1-Wire Controller 1 Ethernet

Begonnen von reini3549, 01 Juli 2016, 21:14:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

reini3549

Hallo,

gibt es inzwischen jemand der den 1-Wire Controller 1 Ethernet von eservice erfolgreich eingebunden hat? Wäre schon fein, wenn man im ganzen Haus die Daten über LAN abfragen könnte.
mfg
Reinhard

d0mme

Moin

Ich suche genau das selbe wie du.
Hast du mittlerweile schon Erfolg gehabt?

Gruß
d0mme

UweH

Selber bauen für nicht mal die Hälfte der Euronen: https://forum.fhem.de/index.php/topic,18996.msg154364.html#msg154364
Platine kannst Du von mir beziehen. Passt für dieses Interface.

Gruß
Uwe

Starkstrombastler

Hallo,
das interessiert mich auch.
Zitat von: UweH am 08 Mai 2017, 18:06:54
Selber bauen für nicht mal die Hälfte der Euronen: https://forum.fhem.de/index.php/topic,18996.msg154364.html#msg154364
Platine kannst Du von mir beziehen. Passt für dieses Interface.
Sind die Pläne dazu irgenwo abgelegt, habe in dem verlinktem Thread nichts weiter dazu gefunden?

Gruß
Starkstrombastler
IPC\Ubuntu + Fhem, 1wire, Shellies, Siemens Logo!, Z-Wave, PhilipsTV, Vu+duo2, KM200

UweH

Moin,

ja, irgendwo...das Thema ist ja nun auch schon älter, mittlerweile laufen 8 solcher Interfaces bei mir, sowohl für 1-Wire als auch für die Nextion-Displays. Für das Nextion muss man nur die Hälfte der Bauteile weglassen  ;)

Gruß
Uwe

Prof. Dr. Peter Henning

https://wiki.fhem.de/wiki/1W-IF-ETH

Allerdings braucht man dazu längst kein socat mehr, läuft nativ mit OWX.

LG

pah