[Erledigt] Veröffentlichung von Code im Wiki aus dem Forum

Begonnen von joshi04, 03 Juli 2016, 21:25:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

joshi04

Da ich das Forum eigentlich für den falschen Ort halte um Wissen langfristig zu konservieren, würde ich gerne Code aus dem Forum ins Wiki übernehmen und dort komplett einstellen, (z.B. diesen hier https://forum.fhem.de/index.php?topic=30909.msg251586#msg251586). Die Quelle wird selbstverständlich genannt.

Weiß jemand, ob es dagegen irgendwelche rechtlichen oder anderweitigen Bedenken gibt?

Schöne Grüße,
John
NUC: 2xJeeLink, PCA301/TX35DTH; HueBridge, LivingColors; vair-monitor (CO2); HMLan, Winmatic, HM-CC-RT-DN, HM-TC-IT-WM-W-EU, HM-ES-TX-WM, HM-WDS10-TH-O, HM-ES-PMSw1-Pl, HM-SEC-SC-2, HM-SEC-SCo; AVM DECT 200; panStamp; smartVISU

krikan

Hallo John,
schau mal hier https://forum.fhem.de/index.php?action=rules unter Urheberrecht und Beispiel (Wiki).
Gruß, Christian

joshi04

Halo Christian,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dann werde ich den gesamten Code übernehmen und wie im Beispiel auf die Beiträge im Forum und die User verweisen.

Schöne Grüße,
John
NUC: 2xJeeLink, PCA301/TX35DTH; HueBridge, LivingColors; vair-monitor (CO2); HMLan, Winmatic, HM-CC-RT-DN, HM-TC-IT-WM-W-EU, HM-ES-TX-WM, HM-WDS10-TH-O, HM-ES-PMSw1-Pl, HM-SEC-SC-2, HM-SEC-SCo; AVM DECT 200; panStamp; smartVISU

betateilchen

Zitat von: joshi04 am 03 Juli 2016, 21:25:23
Da ich das Forum eigentlich für den falschen Ort halte um Wissen langfristig zu konservieren, würde ich gerne Code aus dem Forum ins Wiki übernehmen und dort komplett einstellen,

Ich halte das für keine gute Idee.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!