Zwave to Ethernet Bridge

Begonnen von docfred, 05 Juli 2016, 15:00:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

A.Harrenberg

Hi,
Zitat von: Hollo am 19 August 2017, 14:47:40
Damit würde dann als Z-Wave-LAN-Gateway nur ein Raspi mit Razberry in Frage kommen!?  ???
wie oben von Beta-User vorgeschlagen der Maple-CUN. Ist mit ZWave meines Wissens nach bisher nicht ausprobiert worden, HomeMatic-UART Platine funktioniert daran aber. Ist aber keine kommerziell kaufbare Variante und man muss auch noch ein wenig basteln um die RazBerry-Platine an die interne UART anschliessen zu können.
Wenn man keine Lust auf Basteln / Beta-Testen hat sollte man das aber eher nicht machen. Ich würde davon ausgehen das es ohne Probleme funktioniert aber Gehause und Adapter wollen ja neber der Platine auch noch gebaut werden.

Gruß,
Andreas.
FB 7360, Homematic und ZWave
Support for ZWave-SECURITY

b4r7

Ich weiß ich hole gerade Tote wieder hoch ;-)

Aber ic hwollte hier mal nachfragen ob schon jemand einen razberry an einem maplecun getestet hat? Ich stehe gerade mit dem selben system da... FHEM auf einer VM und alles über den maplecun. bisher mit einem raspi zero und socat was aber immer wieder zu problemen führt.
FHEM auf Debian VM (FreeNAS bhyve)
HMUart + ZME-UZB1 über RPi2/ser2net