Falls jemand ein günstiges Tablett sucht

Begonnen von MarkusAutomaticus, 08 Juli 2016, 14:47:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MarkusAutomaticus

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich verstosse nicht gegen irgendwelche Forums-Regeln damit,
aber falls jemand so wie ich noch auf der Suche nach einem Tablet für die FHEM Oberfläche ist:

Für Prime Mitglieder verkauft Amazon gerade das Lenovo Tab 2 A7-10 für günstige 48,90 €

Der Deal läuft noch gute 9h

Gruß
Markus
FHEM 5.8 |intel NUC Core i3: Ubuntu 22.04 | z-Wave: Aeon Labs USB Stick | Jeelink (v3c): LaCrosse-Sensoren | DuoFern Stick: Rademacher Gurtwickler | Philips Hue Bridge | CUNX: HomeMatic, EnOcean-Pigator

papa


Mist ... letzte Woche für 66€ gekauft :-(
BananaPi + CUL868 + CUL433 + HM-UART + 1Wire

MarkusAutomaticus

Hallo Papa ;D

Und? taugt's was?
Kennst du eine gute Wandhalterung dafür?

Hab's gerade selber bestellt.

Gruß
Markus

PS.: falls sich jemand wundert, warum das Thema so oft verschoben wurde:
Ich bin mit der Maus verrutscht  8)
FHEM 5.8 |intel NUC Core i3: Ubuntu 22.04 | z-Wave: Aeon Labs USB Stick | Jeelink (v3c): LaCrosse-Sensoren | DuoFern Stick: Rademacher Gurtwickler | Philips Hue Bridge | CUNX: HomeMatic, EnOcean-Pigator

slor

Fhem auf Raspberry Pi 4
CCU3 mit RaspberryMatic mit HMCCU an FHEM
HMCCU, Telegram, Conbee2 und Hue/Tradfri/Osram Lampen AQARA Sensoren, HomeConnect

MarkusAutomaticus

Hallo slor,

Ich hab jetzt ein Weilchen gesucht, aber nichts gefunden.
Hast du bitte einen direkten link?

Gruß
Markus
FHEM 5.8 |intel NUC Core i3: Ubuntu 22.04 | z-Wave: Aeon Labs USB Stick | Jeelink (v3c): LaCrosse-Sensoren | DuoFern Stick: Rademacher Gurtwickler | Philips Hue Bridge | CUNX: HomeMatic, EnOcean-Pigator

slor

Findest du unter Angebote. Ist aber schon ausverkauft für 150 eur.
Fhem auf Raspberry Pi 4
CCU3 mit RaspberryMatic mit HMCCU an FHEM
HMCCU, Telegram, Conbee2 und Hue/Tradfri/Osram Lampen AQARA Sensoren, HomeConnect

the ratman

10" mit 1024 x 600 px?
das wollts euch wirklich antun?
→do↑p!dnʇs↓shit←

slor

Lenovo Tab 2 (A10-30) 25,6 cm (10,1 Zoll HD) Tablet-PC (Qualcomm Snapdragon APQ 8009 Quad-Core Prozessor, 2GB RAM, 32GB eMMC, Touchscreen, Android 5.1) perl white https://www.amazon.de/dp/B01AK5SYZW/ref=cm_sw_r_cp_apa_Fm8Fxb2TF0SM1
Fhem auf Raspberry Pi 4
CCU3 mit RaspberryMatic mit HMCCU an FHEM
HMCCU, Telegram, Conbee2 und Hue/Tradfri/Osram Lampen AQARA Sensoren, HomeConnect

MarkusAutomaticus

Das besagte hat 1200x800.
Allerdings ist mir das Teil fast zu schade zum an die Wand hängen.
FHEM 5.8 |intel NUC Core i3: Ubuntu 22.04 | z-Wave: Aeon Labs USB Stick | Jeelink (v3c): LaCrosse-Sensoren | DuoFern Stick: Rademacher Gurtwickler | Philips Hue Bridge | CUNX: HomeMatic, EnOcean-Pigator

StefanP

Hallo,
ich hatte mir vor ein paar Tagen ein Archos 121 Neon bestellt. Gibts bei diversen Anbietern für ca. 130 € und ist mit 12.1", 1600x900 px als "Wandverkleidung" ganz geignet. Greuselige Blickwinkelstabilität, aber schön groß. Hab' noch nichts zum Rooten gefunden, aber mit dem "Full Screen Browser" verschwindet die Navileiste komplett. Es hat einen extra Ladeanschluss mit Hohlstecker, lädt aber auch (extrem langsam) per Usb. Offiziel ist das aber nicht.  Der Usb-Anschluss sitzt unter einer Abdeckung. Man müsste also den USB-Stecker fast unsichtbar verstecken können wenn man ihn vom Plastk befreit. Bin soweit zufrieden.

mathiaszaspel

Ich habe mir so ein billiges China-Teil gekauft. Ich denke, als

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk


mathiaszaspel

Sorry bin irgendwie auf die Senden-Taste gekommen. Also nochmal:
Ich habe mir so ein billiges China-Teil gekauft, weil es nur als Statusanzeige und Home24 Mediaplayer an der Wand hängt.
Natürlich habe ich noch ein anderes Tablet. Es an die Wand zu nageln, ist mit zu schade.

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk


papa

Zitat von: MarkusAutomaticus am 08 Juli 2016, 15:02:06
Und? taugt's was?
Kennst du eine gute Wandhalterung dafür?

Bin mit den ersten Tests ganz zufrieden. Ich habe es vor allem wegen den IPS-Display genommen. Hatte leider noch nicht wirklich Zeit alles einzurichten.

Da es in der Küche auch als Radio laufen soll, habe ich Kodi mit drauf gemacht und steuere dieses per Tablet UI und XBMC Modul. Sieht soweit ganz gut auch. Kleiern Verstärker und Boxen kommt in die Decke.

Als Rahmen werde ich mir ne Holzkonstruktion machen, so in die Richtung wie http://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=24080&hilit=einbaurahmen.

Zum Ein- und Ausschalten plane ich nem HM-Switch + Motion Detector Eigenbau. Mal sehen wir alles noch etwas dauern.
BananaPi + CUL868 + CUL433 + HM-UART + 1Wire

betateilchen

Bei mir kam heute auch so ein Lenovo Teil an.

Irgendwie funktionieren da aber Buttons im Infopanel nicht mehr mehr, wenn sie in webviewcontrol angezeigt werden. Man kann die Buttons zwar antippen (sie ändern auch die Farbe) aber die auf dem Button verlinkte URL wird nicht aufgerufen.

Es ist kein wvc-Problem, denn der Google Browser auf dem Tablet zeigt genau das gleiche Verhalten.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

MarkusAutomaticus

Ich ziehe meine Empfehlung zurück!

Heute morgen hatte ich einen bösen Vorführeffekt als ich meiner Frau die Oberfläche fürs Wohnzimmer zeigen wollte:
Die WLAN-Verbindung war nicht mehr da >:(

Außerdem ist es mir zu klein, der Touchscreen reagiert schlecht und die Auflösung reicht mir auch nicht.
You get what you pay for.

Hab mir jetzt ein Samsung Galaxy Tab A (2016) T580N bestellt.

Ich denke, es ist der falsche Ansatz, ausgerechnet bei der Benutzerschnittstelle sparen zu wollen.

Gruß
Markus
FHEM 5.8 |intel NUC Core i3: Ubuntu 22.04 | z-Wave: Aeon Labs USB Stick | Jeelink (v3c): LaCrosse-Sensoren | DuoFern Stick: Rademacher Gurtwickler | Philips Hue Bridge | CUNX: HomeMatic, EnOcean-Pigator