Falls jemand ein günstiges Tablett sucht

Begonnen von MarkusAutomaticus, 08 Juli 2016, 14:47:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brockmann

Zitat von: MarkusAutomaticus am 13 Juli 2016, 11:10:57
Ich denke, es ist der falsche Ansatz, ausgerechnet bei der Benutzerschnittstelle sparen zu wollen.
Sehe ich genauso. Günstige Tablets sind nicht ohne Grund so günstig.
Größter Kostenfaktor bei Tablets ist das Display. Da sind die Abstriche meist deutlich sichtbar, sowohl bei Auflösung als auch Blickwinkelabhängigkeit, Helligkeit, gleichmäßiger Hintergrundbeleuchtung usw. Und das hat man dann jeden Tag vor Augen.
Man kann im Übrigen auch mit einem gebrauchten Markengerät sparen. Ein Wandtablet für Hausinfo und -steuerung muss nicht unbedingt die neueste Prozessorgeneration haben und der gebrauchte Akku stört auch nicht, wenn es ohnehin permanent angeschlossen ist.

Ma_Bo

Ich hatte bis vor kurzem auch noch ein "billig" Tablet mit AMAD laufen, welches als Infodisplay an der Wand hängt, dies hat aber hin und wieder Probleme gemacht.
Auf dem Wohnzimmertisch habe ich ein Samsung Galaxy Tab4 liegen, welches auch mit AMAD läuft und keine Probleme macht.
Vor kurzem habe ich dann auch das Infodisplay an der Wand gegen ein Samsung Galaxy Tab4 getauscht und bin mehr als zufrieden.
Ich kann nur jedem empfehlen ein vernünftiges Tablet zu kaufen, man hat einfach keinen Stress damit und braucht keine Nerven "investieren", denn diese sind mit Geld nicht aufzuwiegen.

Mein Infodisplay Tablet habe ich für knapp 110€ bei Ebay Kleinanzeigen bekommen.

Grüße Marcel
NUC mit FHEM, HM Heizungsthermostate, HM Wandthermostate, Intertechno Funksteckdosen, 10" Tablet als Wanddisplay, KeyMatic, Fensterkontakte, Fensterkontakte umgebaut als Wassermelder und Briefkastenmelder, Aussenthermostat, Anwesenheitssteuerung über Fritz Box, Google Home usw. usw.

StefanP

Ich muß mein Lob auf das Archos 121 leider auch zurücknehmen. Nach einigen Tagen habe ich festgestellt, dass es bei jedem Boot eine neue MAC für sich auswürfelt. Damit kann ich natürlich mit meiner Fritz-Standart-Filter-Einstellung "kein Inet für unbekannte Geräte" nichts anfangen. Die anderen Neon-Modelle lassen sich wohl rooten, für das 121 findet man leider nichts. Keine Ahnung ob ich mich jetzt mit der Installation von Proxies beschäftige oder ein video über Tablett-Massaker beschäftigen soll. Geiz ist eben doch nicht immer geil.

Gruß StefanP

Brockmann

Zitat von: StefanP am 16 Juli 2016, 20:16:49
Nach einigen Tagen habe ich festgestellt, dass es bei jedem Boot eine neue MAC für sich auswürfelt.
Unglaublich. Und das krasse ist: Wenn man bei Google sucht, gibt es drei Jahre alte Einträge zu dem Problem und anscheinend haben die es seitdem über verschiedene Modelle nicht gefixt...  ::)

StefanP

Hättest du das mal vor nem Monat geschrieben.