Merkwürdige Darstellung von Sonderzeichen

Begonnen von betateilchen, 10 Juli 2016, 22:11:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

betateilchen

Hat sich in den letzten Tagen irgendwas Grundlegendes in der Frontend-Darstellung von Sonderzeichen geändert?
Bei mir werden plötzlich Umlaute und Sonderzeichen nicht mehr korrekt dargestellt, sondern irgendwie als "Doppelzeichen" - ich tippe auf irgendein UTF Problem. Wobei ich weder an den betroffenen Infopanels noch an den eingesetzten Browsern irgendwas verändert habe.

Siehe Anhang - Bild1 = korrekt, Bild2 = falsch


-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

herrmannj

ja, Rudi hat was geändert. Ich finde den thread aber nicht mehr dazu.

vg
joerg

betateilchen

Ich habs grade in SVN gesehen... die Änderung war gestern und bringt hier mal wieder alles durcheinander.

Mit

01_FHEMWEB.pm        11726 2016-06-29 12:55:12Z rudolfkoenig

funktioniert hier alles wieder, wie es soll. Da ich morgen in Urlaub fahre, bleibe ich erstmal bei dieser Version, bevor ich nicht durchschaut habe, was da wieder getrieben wurde.

Kann man solche grundlegenden Änderungen nicht unter "Ankündigungen" (am besten mit Vorlaufzeit) publizieren, wenn sie dazu führen, dass bestehende Installationen nicht mehr funktionieren, wie sie sollen?
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!


betateilchen

ja ja... *grummel*

mal wieder ein typischer Rudi-Schnellschuß  :(
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!