[Erledigt]Gilt die CUL-Restriktion bei HM-Sec-SFA-SM(Funk-Sirenensteuerung)noch?

Begonnen von Leeloo_Dallas, 12 Juli 2016, 15:56:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Leeloo_Dallas

Hallo zusammen,

gilt den die CUL- Restriktion bzgl. der Signierung beim HM-Sec-SFA-SM (Funk-Sirenensteuerung) noch?

ZitatAchtung: Die meisten Aktoren von HomeMatic, die den Namensbestandteil "SEC" haben, sind nicht mit CUL oder CUNO nutzbar, sondern erfordern HMLAN Konfigurator, da bei ihnen der AES Encryption genannte Siginingrequest nicht abschaltbar ist.

Ich denke die Info im Wiki http://www.fhemwiki.de/wiki/HM-Sec-SFA-SM_Funk-Sirenensteuerung  ist hier nicht mehr aktuell.
Kann das jemand bestätigen?

Gruß
Leeloo
Greatz Leeloo

martinp876

Korrekt.
Man sollte das nicht in jeden wiki schreiben sondern aus die cul oder einen aes wiki verweisen

krikan

Ich habe den Hinweis entfernt.
Der Artikel ist insgesamt recht unvollständig (aber ich habe keine Ahnung von HM..).

Leeloo_Dallas

Greatz Leeloo