10_ZWave.pm aufräumen?

Begonnen von A.Harrenberg, 17 Juli 2016, 16:03:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

A.Harrenberg

Hallo Rudi,

könntest Du mit "svn copy FHEM/10_ZWave.pm FHEM/ZWave_Classes.pm" eine Kopie der aktuellen Datei in SVN erstellen? Die neue Datei "erbt" dabei anscheinend die Historie der Original-datei. Wenn ich dann in der Originaldatei alle Klassen lösche und in der neuen alles was nicht-Klassen betrifft, dann wäre in einem ersten Schritt erstmal die Historie mit blame noch erhalten. Das Umsortieren in ZWave_Classes.pm bringt dann zwar alles durcheinander, es wäre aber anscheinend immerhin noch vorhanden.
Soweit die Theorie...

Gruß,
Andreas.
FB 7360, Homematic und ZWave
Support for ZWave-SECURITY

A.Harrenberg

Hallo Rudi,

Zitat von: rudolfkoenig am 13 August 2016, 13:12:33
Wir muessten die "Modul-globalen" Variablen, auf die wir in der anderen Datei zugreifen wollen, statt mit "my" mit "use vars qw()" definieren.
soll das mit "use vars qw()" oder mit "our" gemacht werden? So wie ich das verstehe ist "use vars qw" deprecated und "our" erfüllte den selben Zweck?

Gruß,
Andreas.
FB 7360, Homematic und ZWave
Support for ZWave-SECURITY

A.Harrenberg

Hallo Rudi,

schon der erste Nebeneffekt...

Was passiert mit der Doku? Die Funktionen in z.B. ZWave_Classes.pm zu spezifizieren und die dazugerhörige Dokumentation in 10_ZWave.pm zu machen ist irgendwie sehr unschön... Soweit ich das mit der Commandref verstehe werden aber nur "offizielle" Module (also alles was [0-9][0-9]_<name>.pm heißt) hinsichtlich des Dok-Blocks ausgewertet oder gibt es da eine Möglichkeit auch die Doku von solchen Supportfunktionesblöcken einzubinden? Funktioniert dann noch "Device specific help"? Wahrscheinlich nicht, oder...

Gruß,
Andreas.
FB 7360, Homematic und ZWave
Support for ZWave-SECURITY

rudolfkoenig

Die Geschichte mit our vs. "use vars qw()" habe ich auch gelesen, ein erstes Experiment funktionierte bei mir aber nicht, und ich habe es nicht weiterverfolgt. Wenn es bei dir mit our klappt, nur zu.

Doku gibts bisher nur in den 10_XX.pm Dateien, bei einer Trennung muessten wir also zwei Dateien pflegen. Ich habe auch keine Idee, wie man das ohne Andere zu stoeren aendern koennte.

rudolfkoenig

Zitatkönntest Du mit "svn copy FHEM/10_ZWave.pm FHEM/ZWave_Classes.pm" eine Kopie der aktuellen Datei in SVN erstellen?
Kann ich gerne machen, wenn ich es soll. Nach deiner letzten Meldung bin ich mir nicht mehr sicher.

A.Harrenberg

Hi Rudi,

ich auch nicht, irgendwie scheint immer was dagegen zu sprechen das aufzuräumen... Und ich hab' ehrlich gesagt keine Lust mich mit Einschränkungen wie Code / Doku getrennt rumzuärgern. Das wäre für mich schlimmer als "unaufgeräumt"... Ich bin da gerade ein wenig frustriert...

Momentan würde ich sagen es bleibt so wie es ist und wenn ich dann mal an die Klassen rangehe verschiebe ich die einzeln und nacheinander, so wie sie gerade bearbeitet werden.

Gruß,
Andreas.
FB 7360, Homematic und ZWave
Support for ZWave-SECURITY

A.Harrenberg

Hallo Rudi,

anbei ein kleiner Patch für BASIC V2. Der Report kann in V2 zwei zusätzliche Parameter senden.

Ich habe die "Erkennung" restriktiver gemacht, also nur 1 paramter oder 3 parameter... Doku ist angepasst.

Ich werde mich mal weiter durch die Klassen wühlen und versuchen das alles auf den neuesten Stand zu bringen, wird aber dauern...

Gruß,
Andreas.
FB 7360, Homematic und ZWave
Support for ZWave-SECURITY

rudolfkoenig