LaCrosseGateway mit miniCUL und 2.4" Nextion Display

Begonnen von locutus, 17 Juli 2016, 20:50:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

locutus

Hallo Otto,

unbestückte Platine Stückpreis: 2,- €
Versand wahlweise als unversicherte Warensendung -,90 € oder Paket mit Sendungsverfolgung 4,99 €.
Kaufabwicklung und Versand, sobald sie verfügbar sind.

Ich bereite noch ein PDF mit der entsprechenden Stückliste, Schaltplan und Platinenlayout vor.

PeMue

Hallo locutus,

quasi als "Wettbewerberanalyse"  ;) würde ich auch gerne 2 Platinen von Dir haben - falls Du noch welche erübrigen kannst.

Danke schon mal im voraus.

Gruß Peter
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

HCS

Hi,

dann würde ich auch gerne zwei haben, ohne alles, Platine pur.

waschbaerbauch

Ich hätte auch gerne drei Platinen ohne Bauteile.

ergerd

Ich schliesse mich an und hätte gerne 2 Platinen ohne Bauteile.

Grüße
Rainer
FHEM auf RasPi 4, CUNO, ZigBee, 1Wire2WLAN, DS2423, C-Control II, Buderus KM200, LaCrosseGateway, PCA301, ConBee II, LuftdatenInfo, OneWireGW, Div. ESPs u. Shellys

trebron106

Hi,

dann würde ich auch gerne 2 Platinen , ohne Bauteile nehmen.

Gruß
Klaus

locutus

#21
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines ZIP-Paket geschnürt für Interessierte, die auch gern selbst mal wieder zum Lötkolben greifen wollen.
Bei Voelkner gilt für einige Bauteile die Mindestbestellmenge. Die gleichen Teile sind auch bei Conrad einzeln verfügbar.

Zum Brennen des Bootloaders ist ein ISP-Programmer zwingend erforderlich.

Die Gerberdaten sind für ITEAD.

Die Verwendung der Daten für kommerzielle Zwecke, Herstellung oder gewerblichen Vertrieb ist untersagt.

santalaus

Hallo,
ich würde auch gerne 3 Platinen nehmen, ohne Bauteile.

Nico

santalaus

Danke. Platienen sind eingetroffen.

Kann es sein, das sich die Anleitung mit der V1.1 nciht so übereinstimmt?

3mm LED vs SMD
Kondensatoren

Nico

locutus

Diejenigen von euch, die hier nackte Platinen bestellt haben, haben die PCB Ver. 1.2 bzw. 1.3 zugesendet bekommen.
Ihr orientiert euch bitte am Schaltplan aus der ZIP-Datei in Antwort #21.
Die PCB V1.2 wird mit einer SMD 0805 LED bestückt.
Die PCB V1.3 wird mit einer 3 mm LED bestückt.

Mick59

Hallo locutus,
falls noch vorhanden hätte ich auch gerne 3 Platinen.


Mick

sat-cracker

Hallo locutus, ich wäre auch an 3 Stück interessiert.
Echtsystem:  intel NUC i7, fhem 5.9, 5x LGW, nanocul433, nanocul868, nanoculHM, sduino,
Testsystem auf Raspberry Pi 4

HCS

Die Platine ist prima. Habe eine als AddOn-Platine (mit NanoCUL) für eine PeMue-Grundplatine "missbraucht", also einfach das devkit weggelassen und 3.3V, GND, SLC und SDA rüberverbunden.
Qualität, Bestückbarkeit usw. alles bestens.
Als komplettes LGW ist sie natürlich auch hervorragend geeignet.

locutus

Hallo zusammen,

seit der PCB Version 1.2 ist auch der direkte Betrieb des miniCUL an einem zusätzlichen USB-Adapter möglich.

Voraussetzungen:
- PCB V. 1.2 oder höher
- USB zu TTL Wandler mit 3,3 V Logik
- Verbindungskabel

Damit das funktioniert, müssen die Lötbrücken TX<->RXD und RX<->TXD auf der Unterseite der Platine geöffnet werden. Im Normalfall (miniCUL im WLAN-Modus) sind beide Lötbrücken geschlossen.
Die Definition für den USB-Modus lautet:
define <name> CUL /dev/ttyUSBx@38400 <FHTID>
z. B.
define miniCUL CUL /dev/ttyUSB0@38400 1234

locutus

Zitat von: SusisStrolch am 18 Oktober 2016, 17:30:02
Hoffe dass ich hier richtig bin...
Carrier Board V1.3 mit LaCrosseGateway 1.22
Problem: CUL Reset funktioniert nicht (so wie ich will)
a) CUL Software Reset / Flash Erase
Sowohl Software Reset via "set cul433 raw B0" sowie der Flash Erase "set cul433 raw e" führen dazu, dass der CUL mit Blinken stoppt und bis zum nächsten PowerOff/On nicht mehr ansprechbar ist.
CUL das Original (ATMEGA32U4) und arduinobasierende CUL (ATMEGA328P), wie nanoCUL und miniCUL, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Siehe dazu http://www.fhemwiki.de/wiki/Selbstbau_CUL#Hinweise_zum_Betrieb_mit_Fhem

Zitat
b) Der Versuch, den CUL hardwaremäßig via GP5 zurückzusetzen zeigt keinerlei Wirkung
set myLaCrosseGateway raw "MCP GP5=0"
set myLaCrosseGateway raw "MCP GP5=1"

d.h. ich bekommen den CUL nach a) nicht mehr gestartet.
Eigentlich sollte ja durch GP5=0 ein kurzer Low-Puls am Reset-Eingang des ATMega erzeugt werden.
Die Frage gehört hier hin: https://forum.fhem.de/index.php/topic,43672.0.html