[Verkauft] LaCrosseGateway mit miniCUL für 2.4" Nextion Display

Begonnen von locutus, 17 Juli 2016, 22:40:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

locutus

AUSVERKAUFT!

Forumsbeitrag zum Thema LaCrosseGateway mit miniCUL: https://forum.fhem.de/index.php/topic,55705.msg618396.html#msg618396
Forumsbeitrag zum Thema LaCrosseGateway mit Nextion Display: https://forum.fhem.de/index.php/topic,63443.0.html


noice

Saubere Arbeit

Mobil erstellt daher kurz gehalten

BananaPI, RaspberryPi+AddonBoard,HMLAN,  miniCUL 433,nanoCUL 433,nanoCUL868,FHEMduino 433, Jeelink clone diverse Homematic, FS20, MAX, TFA und IT Komponenten.
10" Tablet mit andFhem, Daitem D14000

trebron106

Hallo locutus,

ich würde ein Carrier Board mit miniCUL 868 MHz + NodeMCU DEVKIT 1.0 + BME280 Sensor nehmen.

Gruß
trebron106

SusisStrolch

Hallo locutus,

für mich bitte ein Carrier Board 868MHz mit NodeMCU, BME280 und OLED.


Beste Grüße,
SusisStrolch
Synology DS1515+, 16GB RAM, 4x 6TB WD-Red
- Docker (FHEM), MariaDB, MariaDB10, Surveillance Station
Gateways: LCG miniCUL433, LCG miniCUL868, AVR-X4000, VU-Solo SE, Kodi
ESP8266: ESPEasy (S0-Counter, Temp/Hum), Sonoff TH, Sonoff 4ch

Elbgeist

Hallo,
ich bitte ein 868 mit BME280.... siehe bitte auch PN.
Danke.

StefanW

Moin!

Dann würde ich auch ein Carrier Board mit miniCUL 868 MHz nehmen.

Gruß
Stefan

micky0867

Haben will! Welche Optionen sind denn verfügbar? Bme280 wäre prima.
Micky

Micky


balki

Hallo Locutus 

Bitte  einmal  komplett   , wenn  noch vorhanden  .

Bitte  um zahlungsdaten  per  Pn  wir  hatten  ja schonmal  das vergnügen  .


Gruss
Markus
Cubietruck
2*Raspi  Rev B
Cubietruck,
Max Thermostate , 6*Fensterkontakt ,Wandthermostat
2*Jeelink , Cul 433 , 2*Cul 868 , Fhemduino,nanoCUL

Lucky2k12

Hallo,

ich nehm eins mit BME280, NodeMCU und OLED Bitte.
Danke.
HP T610, HM, Jeelink, LGW, mapleCUL868+434

HomeAlone

Da hätte ich auch gerne eins (wenn ich mich nicht verzählt habe, müsste noch eins da sein) :)

Bitte einmal komplett (Carrier, NodeMCU DEVKIT 1.0, BME280 Sensor und OLED-Display).

Viele Grüße,
Sascha

balki

#10
Hallo Locoutus 

Bitte einmal 1 für mich aber diesmal bitte  868 MHZ !!!



Danke Markus
*Natürlich wieder komplett aber ohne Display  ... wenn möglich nen 2 Rfmw  ...  sobald die zusage kommt überweise ich . Daten habe ich ja  noch :-)

Cubietruck
2*Raspi  Rev B
Cubietruck,
Max Thermostate , 6*Fensterkontakt ,Wandthermostat
2*Jeelink , Cul 433 , 2*Cul 868 , Fhemduino,nanoCUL

peter49

Hallo Locoutus

Bitte 1x 868 für mich (wenn noch vorhanden).

Gruss Peter49

Antimaster

#12
Wenn vorhanden 1x 868Mhz.

SusisStrolch

Hallo locutus,
Hast Du noch zwei einzelne BME280 in Deinem Fundus?
Hab meinen leider gegrillt...
Synology DS1515+, 16GB RAM, 4x 6TB WD-Red
- Docker (FHEM), MariaDB, MariaDB10, Surveillance Station
Gateways: LCG miniCUL433, LCG miniCUL868, AVR-X4000, VU-Solo SE, Kodi
ESP8266: ESPEasy (S0-Counter, Temp/Hum), Sonoff TH, Sonoff 4ch

peter49

Hallo locutus,

könnte ich nachträglich noch ein
NodeMCU DEVKIT 1.0 erhalten?

Gruß
Peter49

Bastler

Hallo locutus,

ich hätte gern eins davon mit 868MHz.

Gruß
Otto
fhem5.8@VNWare ESXi 6.5 Intel_NUC6i5

Ralf W.

Hallo locutus,

einmal 868 inkl. Optionen für mich. Weiter per PN.

MfG
http://twitter.com/RWausD
Schon gewusst, dass Haarausfall zu einer Glatze führen kann?

FHEM: NUC7PJYH2, Ubuntu Server 22.04.2 LTS, HMCCU - RaspberryMatic, DE ConBee II, diverse Sensoren und Aktoren.

schka17

Ich würde die letzte zwei 868 nehmen, einmal mit allen Optionen, einmal mit NodeMCU.

Gruß
Karl
M: Thinclient x64 Debian | CUL FS20, HMS100WD, HMS100TF, HMS100T, HMS100CO, S300, S555TH | OWServer DS1420, DS18B20, DS2408 | RFXCOM UVN128, THWR800, THGR228N,RTGR328, PCR800 |Jeelink PCA301 EC3000|CUNO+IR|HMLAN|HMUSB|CUL433 Somfy|mySensors|espEasy
S1:Raspberry mit BPM810, Jeelink EC3000

ramirez

Leider wieder zu spät. Hätte auch gern einen mit 868 gehabt. Naja das nächste mal

Ralf W.

@lucutus

Paket ist Dienstag angekommen. Kurz getestet, alles ok. Heute in ein Klockis-Gehäuse von diesem schwedischen Möbelhaus eingebaut. Perfekt.

Danke nochmals.

MfG
http://twitter.com/RWausD
Schon gewusst, dass Haarausfall zu einer Glatze führen kann?

FHEM: NUC7PJYH2, Ubuntu Server 22.04.2 LTS, HMCCU - RaspberryMatic, DE ConBee II, diverse Sensoren und Aktoren.

Wallmeier

Hallo locutus,

wenn noch ein Carrier Board mit einem miniCUL 433 zu haben ist, würde ich es gerne nehmen...

Gruß,
Nico

l-j-silver

Hallo Locutus,

Wenn noch ein Carrier Board mit einem miniCUL 868 verfügbar ist, dann würde ich ihn gerne inkl. allen Optionen nehmen.

Vielen Dank

Grüße Toni

CarstenF

Hi, kurze Frage. Sind die Carrierboards sofort einsatzbereit oder müsste man noch irgendwas flashen o. ä? Wenn sie direkt einsatzbereit sind, würde ich ein 433er Board mit Display nehmen. Gruß Carsten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Raspberry Pi4
CUL 868, CUL 433, LaCrosse Gateway, Zigbeetomqtt2, HUE, Homematic
Max-Cube umgeflasht
MAX!, FhemtoFhem, Homebridge, FhemConnector, IR_Gateway und sonst auch noch allerlei Spielzeug....

moppel

Hallo locutus,

für mich bitte ein Carrier Board 433MHz mit NodeMCU, BME280 und OLED.

grüß
Steve

hga

Moin!

Ich würde auch gerne einmal die 433er-Version mit allen Optionen nehmen.

Gruß,
hga

uniqueck

Hallo wenn noch vorhanden würde ich sowohl eins 868 und eins 433 und jeweils mit NodeMCU, BME280 und OLED nehmen.
Gruß Constantin

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk


SusisStrolch

Hallo locutus,

ich hätte gerne ein Board mit NodeMCU und miniCUL 433.
Könntest Du mir noch zwei 433er Antennen beilegen?

Danke
Synology DS1515+, 16GB RAM, 4x 6TB WD-Red
- Docker (FHEM), MariaDB, MariaDB10, Surveillance Station
Gateways: LCG miniCUL433, LCG miniCUL868, AVR-X4000, VU-Solo SE, Kodi
ESP8266: ESPEasy (S0-Counter, Temp/Hum), Sonoff TH, Sonoff 4ch

CarstenF

Hab jetzt auch das LGW, sogar mit Display und studiere schon den ganzen Tag den entsprechenden Thread. Es gab auch irgendwo Beispiele, wie ich Fhem Werte, z.B. Von LaCrosse Sensoren anzeigen lassen kann. Jetzt sehe ich vor lauter Posts den Wald nicht mehr o. so ähnlich. Ich meine es gab von locutus irgendwo, zumindest ansatzweise, einen Hinweis dazu. Leider finde ich den nicht mehr. Das anzeigen von internen Daten bzw. Textzeilen ist kein Problem. Hätte da jemand einen Hinweis für mich?
Gruß Carsten
Raspberry Pi4
CUL 868, CUL 433, LaCrosse Gateway, Zigbeetomqtt2, HUE, Homematic
Max-Cube umgeflasht
MAX!, FhemtoFhem, Homebridge, FhemConnector, IR_Gateway und sonst auch noch allerlei Spielzeug....


CarstenF

Zitat von: locutus am 29 September 2016, 22:56:20
http://www.fhemwiki.de/wiki/LaCrosseGateway
Ja, das Wiki kenn ich wohl. Ich bekomme das nur mit den Fhem Sensoren und dem OLED Befehl nicht hin. Ich finde irgendwie auch nicht den Lösungsansatz. Hat man schonmal, aber trotzdem Danke.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Raspberry Pi4
CUL 868, CUL 433, LaCrosse Gateway, Zigbeetomqtt2, HUE, Homematic
Max-Cube umgeflasht
MAX!, FhemtoFhem, Homebridge, FhemConnector, IR_Gateway und sonst auch noch allerlei Spielzeug....

sledge

Hi,

ich würde ein Carrier Board mit miniCUL868, NodeMCU und einem zweiten RFM69CW nehmen, sofern noch verfügbar.

FHEM: debian Intel-NUC / 25 x MAX!, 15 x HM-bidcos, MQTT, 3 x 1wire, 20 x Shelly, 20 x Tasmota, 12 x Yeelight, Opentherm-GW, Espeasy, alexa-fhem, kodi, unifi, musiccast, ...

uniqueck

Zitat von: uniqueck am 28 September 2016, 12:26:00
Hallo wenn noch vorhanden würde ich sowohl eins 868 und eins 433 und jeweils mit NodeMCU, BME280 und OLED nehmen.
Gruß Constantin

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Wie groß ist die Platine den.  Ich  in gerade unterwegs vielleicht kann   ja jemand was sagen wegen Größe und Gehäuse.  Also mit OLED Display und  BME280 und NodeMCU drauf. Habe leider vergessen zu Hause auszumessen.

Gruß Constantin

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

uniqueck

Zitat von: Ralf W. am 08 September 2016, 22:38:35
@lucutus

Paket ist Dienstag angekommen. Kurz getestet, alles ok. Heute in ein Klockis-Gehäuse von diesem schwedischen Möbelhaus eingebaut. Perfekt.

Danke nochmals.

MfG
Kannst du kurz mal  beschreiben wie du das das eingebaut hast? Ich habe mir auch solch ein Gehäuse geholt und bevor ich nun das Gehäuse falsch öffne, da es ja anscheinend  nur von vorne her geöffnet werden kann, dachte ich ich frage dich mal direkt.

Zur Not auch per PM , wenn das hier zu sehr Offtopic ist.

Gruß Constantin

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk


Ralf W.

Hallo Constantin,

Du bist nicht allein mit der Frage. Kann jetzt einfach aus PM kopieren:

Schau mal hier:
https://tinkerprojects.blogspot.de/2013/06/fixing-ikea-lottorp-clock.html

Elektronik raus und entkernen. Dabei aufpassen, dass die Batterieabeckung noch hält. Das Display habe ich mit Pappe und Klebeband befestigt.

Alternativ gibt es bei Ikea noch eine Uhr für 1,99 €. Das Gehäuse ist etwas größer. Der Ausschnitt für das Display ist aber rund.

Falls noch Fragen, einfach melden.

MfG
http://twitter.com/RWausD
Schon gewusst, dass Haarausfall zu einer Glatze führen kann?

FHEM: NUC7PJYH2, Ubuntu Server 22.04.2 LTS, HMCCU - RaspberryMatic, DE ConBee II, diverse Sensoren und Aktoren.

uniqueck

Zitat von: Ralf W. am 09 Oktober 2016, 15:07:20
Hallo Constantin,

Du bist nicht allein mit der Frage. Kann jetzt einfach aus PM kopieren:

Schau mal hier:
https://tinkerprojects.blogspot.de/2013/06/fixing-ikea-lottorp-clock.html

Elektronik raus und entkernen. Dabei aufpassen, dass die Batterieabeckung noch hält. Das Display habe ich mit Pappe und Klebeband befestigt.

Alternativ gibt es bei Ikea noch eine Uhr für 1,99 €. Das Gehäuse ist etwas größer. Der Ausschnitt für das Display ist aber rund.

Falls noch Fragen, einfach melden.

MfG
Hast du die Kabel original so gelassen, wie sie Damian geliefert hat.  Weil ich glaube das wird mehr als eng, es sei denn man lötet direkt die Kabel an die Pins oder?

Gruß Constantin

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk


Ralf W.

Zitat von: uniqueck am 09 Oktober 2016, 22:40:40
Hast du die Kabel original so gelassen, wie sie Damian geliefert hat.  Weil ich glaube das wird mehr als eng, es sei denn man lötet direkt die Kabel an die Pins oder?

Hallo,

gelötet ist nur 5V, ansonsten alles mit Steckverbindung wie geliefert. Ist schon etwas eng, aber mit etwas Geduld klappt es.

MfG
http://twitter.com/RWausD
Schon gewusst, dass Haarausfall zu einer Glatze führen kann?

FHEM: NUC7PJYH2, Ubuntu Server 22.04.2 LTS, HMCCU - RaspberryMatic, DE ConBee II, diverse Sensoren und Aktoren.

PMi2016

Hallo locutus,

ich würde ich mich gerne für ein Board mit NodeMCU, zweites RFM69CW und miniCUL 868 anmelden.

Gruß und Dank im Voraus

Philipp

joschi2009

Hallo locutus,

würde gerne ein 868er Board  mit 2 tem RFM69CW nehmen.

Gruß Wolfgang

pc1246

Hallo locutus
Ich aette auch gerne jeweils ein Carrier-Board 433 und 868Mhz. Beide mit jeweils zweitem RFM69CW und BME280! Das ganze dann als Paeckchen! Kannst du uns eventuell verraten wo man die OLED's bekommt?
Danke und Gruss
Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

locutus

Zitat von: pc1246 am 11 Oktober 2016, 15:35:49
Kannst du uns eventuell verraten wo man die OLED's bekommt?
z. B. eBay Shop G&C Supermarket HK Co.Ltd.
0.96" I2C Serial 128X64 OLED LCD LED Display Module in den Varianten blau, weiß oder gelb-blau.

bitbiter

Hallo Locutus.

Ich hätte Interesse (wenn verfügbar.... sonst ab Verfügbarkeit) an:

1x Carrier Board mit miniCUL 868 MHz: 20,- €

2x BME280 Sensor: 5,- €

1x DHL Paket National inkl. Sendungsverfolgung: 4,99 €

Und ich brauch u. U. noch 3-5 nackte Platinen zum experimentieren (bitte noch den Preis dafür nennen, Danke)


Danke und Gruss
Alex
Raspi mit Homematic-CCU, KeyMatic mit FB, HM-SEC-MDIR-2, HM-Sec-Sco, HM-MOD-RPI-PCB, 2x LCGW m. CUL868 / CUL433. == BananaPi mit fhem + SSD, MAX! FK und TS, Cube read-only (demn. Umstieg --> CUL), mehrere TFA/LC Sensoren, Milight Controller + Bulbs, Revolt, ECO Taster, Home-Easy, ESP8266 etc....

pc1246

Moin
Ich bin mal wieder zu bloed! Wenn ich den ein DevKit haette, wierum muss ich es denn aufstecken? Eigentlich will ich ja eine Wemos D1mini benutzen, aber ohne Pinbelegung wird das nichts!  :'( :'(
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly


pc1246

Hallo Stefan
Vielen Dank! Ich bin dummerweise gar nicht auf die Idee gekommen, einen passenden thread zu suchen!
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

SusisStrolch

Hoffe dass ich hier richtig bin...
Carrier Board V1.3 mit LaCrosseGateway 1.22
Problem: CUL Reset funktioniert nicht (so wie ich will)
a) CUL Software Reset / Flash Erase
Sowohl Software Reset via "set cul433 raw B0" sowie der Flash Erase "set cul433 raw e" führen dazu, dass der CUL mit Blinken stoppt und bis zum nächsten PowerOff/On nicht mehr ansprechbar ist.

b) Der Versuch, den CUL hardwaremäßig via GP5 zurückzusetzen zeigt keinerlei Wirkung
set myLaCrosseGateway raw "MCP GP5=0"
set myLaCrosseGateway raw "MCP GP5=1"

d.h. ich bekommen den CUL nach a) nicht mehr gestartet.
Eigentlich sollte ja durch GP5=0 ein kurzer Low-Puls am Reset-Eingang des ATMega erzeugt werden.
Synology DS1515+, 16GB RAM, 4x 6TB WD-Red
- Docker (FHEM), MariaDB, MariaDB10, Surveillance Station
Gateways: LCG miniCUL433, LCG miniCUL868, AVR-X4000, VU-Solo SE, Kodi
ESP8266: ESPEasy (S0-Counter, Temp/Hum), Sonoff TH, Sonoff 4ch


schka17

Hallo locutus,

Ich würde 2x868 mit nodemcu und 2.rfm69 nehmen

Gruß
Karl
M: Thinclient x64 Debian | CUL FS20, HMS100WD, HMS100TF, HMS100T, HMS100CO, S300, S555TH | OWServer DS1420, DS18B20, DS2408 | RFXCOM UVN128, THWR800, THGR228N,RTGR328, PCR800 |Jeelink PCA301 EC3000|CUNO+IR|HMLAN|HMUSB|CUL433 Somfy|mySensors|espEasy
S1:Raspberry mit BPM810, Jeelink EC3000

bitbiter

#47
Hi Locutus.

bitte
1x Carrier Board mit miniCUL 433 MHz: 20,- € und
1x DHL Paket National inkl. Sendungsverfolgung: 4,99 €

Edit:
Nachtrag: Bitte noch
1x NodeMCU DEVKIT 1.0: 7,- €. Geld ist auch schon raus. Danke

Bankverbindung ist ja bekannt

Danke und Gruss
Alex
Raspi mit Homematic-CCU, KeyMatic mit FB, HM-SEC-MDIR-2, HM-Sec-Sco, HM-MOD-RPI-PCB, 2x LCGW m. CUL868 / CUL433. == BananaPi mit fhem + SSD, MAX! FK und TS, Cube read-only (demn. Umstieg --> CUL), mehrere TFA/LC Sensoren, Milight Controller + Bulbs, Revolt, ECO Taster, Home-Easy, ESP8266 etc....

bitbiter

Hallo Locutus,

Zitat von: bitbiter am 24 Oktober 2016, 21:08:46
1x Carrier Board mit miniCUL 433 MHz und 1x NodeMCU DEVKIT 1.0.

Alles da, alles Super und auch schon in Betrieb. Astrein!

Frage: Könnte ich von dir die Kleinteile (Alles ausser dem ATMEL, den Sockel dazu und die Radios) für meine anderen 4 leere Platinen erwerben?
Grund: Ist für mich nicht einfach aus deiner Liste die richtigen Teile zu bekommen da vieles für mich nicht so ersichtlich ist welches Teil das passende ist
und was nicht. Vermutlich hast du ja Kistenweise die Sachen bei dir liegen ;)

Gruss
Alex
Raspi mit Homematic-CCU, KeyMatic mit FB, HM-SEC-MDIR-2, HM-Sec-Sco, HM-MOD-RPI-PCB, 2x LCGW m. CUL868 / CUL433. == BananaPi mit fhem + SSD, MAX! FK und TS, Cube read-only (demn. Umstieg --> CUL), mehrere TFA/LC Sensoren, Milight Controller + Bulbs, Revolt, ECO Taster, Home-Easy, ESP8266 etc....

santalaus

Hallo,

wenn er Sie nciht hat, ich habe einige der Bauteile wg Mindermenge zuviel.
Kasst Dich dann ja melden.

Nico

bitbiter

Hi Nico,
Zitat von: santalaus am 31 Oktober 2016, 14:08:40
wenn er Sie nciht hat, ich habe einige der Bauteile wg Mindermenge zuviel.
Kasst Dich dann ja melden.

vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft. Locutus hat mir bereits eine Msg. geschickt. Aber wenn er mir nicht helfen kann,
so komme ich gerne auf dich zurück.

Danke und Gruss
Alex
Raspi mit Homematic-CCU, KeyMatic mit FB, HM-SEC-MDIR-2, HM-Sec-Sco, HM-MOD-RPI-PCB, 2x LCGW m. CUL868 / CUL433. == BananaPi mit fhem + SSD, MAX! FK und TS, Cube read-only (demn. Umstieg --> CUL), mehrere TFA/LC Sensoren, Milight Controller + Bulbs, Revolt, ECO Taster, Home-Easy, ESP8266 etc....

pc1246

Hallo locutus,

Ich würde gerne noch ein 868 mit nodemcu und 2.rfm69 nehmen

Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

Hagenuck1

Halllo locutus,
Ich würde auch gerne folgendes Ordnern ;)
1x Carrier Board 868 MHz
2x RFM69 Antenne (Falls du die auch einzeln raus gibst, da ich noch zwei RFM69 ohne Antenne da habe)
Das ganze Päckchen für 3,89€  :)
Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nopax

Hallo,

ich hätte Interesse an:
2 Stück Carrier Board mit miniCUL 433 MHz
1 Stück Carrier Board mit miniCUL 868 MHz
1 Stück NodeMCU DEVKIT 1.0
Versand DHL Paket National

Vielen Dank im voraus

bitbiter

Raspi mit Homematic-CCU, KeyMatic mit FB, HM-SEC-MDIR-2, HM-Sec-Sco, HM-MOD-RPI-PCB, 2x LCGW m. CUL868 / CUL433. == BananaPi mit fhem + SSD, MAX! FK und TS, Cube read-only (demn. Umstieg --> CUL), mehrere TFA/LC Sensoren, Milight Controller + Bulbs, Revolt, ECO Taster, Home-Easy, ESP8266 etc....

bitbiter

Hallo an Alle,

ich möchte einen DHT22 an dem Carrier Board am I2C anschliessen. Ein BME280 auf dem Breakout von Locutus funzt prima.
Da ich aber hier einen einzelnen DHT22 arbeitslos und gelangweilt herumliegen habe, würde ich den gerne zur Arbeit mit dem
Breakoutboard überreden.

Wäre das so richtig:

DHT22       <-->   Carrierboard (I2C)
Pin 1: 3,3V  --->   3,3V
Pin 2: Data  --->   SCL od. SDA?
Pin 4 GND  --->   GND

Ich bin mir fast sicher das da noch ein Widerstand untergebracht werden müsste... Siehe Anhang. Stimmt das so?
Oder ist das alles Humbug?  :o

LG
Alex
Raspi mit Homematic-CCU, KeyMatic mit FB, HM-SEC-MDIR-2, HM-Sec-Sco, HM-MOD-RPI-PCB, 2x LCGW m. CUL868 / CUL433. == BananaPi mit fhem + SSD, MAX! FK und TS, Cube read-only (demn. Umstieg --> CUL), mehrere TFA/LC Sensoren, Milight Controller + Bulbs, Revolt, ECO Taster, Home-Easy, ESP8266 etc....

locutus


thx2k

Hallo

Hätte gern ein Carrier Board mit miniCUL 868 MHz plus NodeMCU DEVKIT 1.0.

Vielen Dank schonmal im voraus.

Gruß Christian

sledge

#58
Wenn möglich nehme ich zwei Carrier Board mit miniCUL 868 MHz und zweitem RFM69CW plus NodeMCU DEVKIT 1.0.
FHEM: debian Intel-NUC / 25 x MAX!, 15 x HM-bidcos, MQTT, 3 x 1wire, 20 x Shelly, 20 x Tasmota, 12 x Yeelight, Opentherm-GW, Espeasy, alexa-fhem, kodi, unifi, musiccast, ...

CarstenF

Hallo Locutus,

Sind zur Zeit Lacrosse Gateways verfügbar? Gruß Carsten
Raspberry Pi4
CUL 868, CUL 433, LaCrosse Gateway, Zigbeetomqtt2, HUE, Homematic
Max-Cube umgeflasht
MAX!, FhemtoFhem, Homebridge, FhemConnector, IR_Gateway und sonst auch noch allerlei Spielzeug....

CarstenF

Hi Locutus,
Dann würde ich gerne noch ein LGW bei Dir erwerben.
Wenn möglich komplett, also:
LGW mit Carrier Board 868
Incl. dem nodemcu Devkit
Incl. dem OLED Display
Und einem zweiten RFM69CW Modul

Würdest Du mir den komplett aufgebaut und geflasht fertig machen? Könntest mir dann ja ne PN schicken mit Preis als DHL Paket. Vielen Dank schon mal
Gruß Carsten


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Raspberry Pi4
CUL 868, CUL 433, LaCrosse Gateway, Zigbeetomqtt2, HUE, Homematic
Max-Cube umgeflasht
MAX!, FhemtoFhem, Homebridge, FhemConnector, IR_Gateway und sonst auch noch allerlei Spielzeug....

CarstenF

Hi Locutus,
Dann würde ich gerne noch ein LGW bei Dir erwerben.
Wenn möglich komplett, also:
LGW mit Carrier Board 868
Incl. dem nodemcu Devkit
Incl. dem OLED Display
Und einem zweiten RFM69CW Modul

Würdest Du mir den komplett aufgebaut und geflasht fertig machen? Könntest mir dann ja ne PN schicken mit Preis als DHL Paket. Vielen Dank schon mal
Gruß Carsten


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Raspberry Pi4
CUL 868, CUL 433, LaCrosse Gateway, Zigbeetomqtt2, HUE, Homematic
Max-Cube umgeflasht
MAX!, FhemtoFhem, Homebridge, FhemConnector, IR_Gateway und sonst auch noch allerlei Spielzeug....

CarstenF

Hi Locutus,
Dann würde ich gerne noch ein LGW bei Dir erwerben.
Wenn möglich komplett, also:
LGW mit Carrier Board 868
Incl. dem nodemcu Devkit
Incl. dem OLED Display
Und einem zweiten RFM69CW Modul

Würdest Du mir den komplett aufgebaut und geflasht fertig machen? Könntest mir dann ja ne PN schicken mit Preis als DHL Paket. Vielen Dank schon mal
Gruß Carsten


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Raspberry Pi4
CUL 868, CUL 433, LaCrosse Gateway, Zigbeetomqtt2, HUE, Homematic
Max-Cube umgeflasht
MAX!, FhemtoFhem, Homebridge, FhemConnector, IR_Gateway und sonst auch noch allerlei Spielzeug....

Vista

Hi Locutus, 
Da Schließe ich mich gerne an(@CarstenF)
Ich würde auch gerne noch ein LGW bei Dir erwerben.
Wenn möglich komplett, also:
LGW mit Carrier Board 868
Incl. dem nodemcu Devkit
Incl. dem OLED Display
Und einem zweiten RFM69CW Modul

Würdest Du mir den komplett aufgebaut und geflasht fertig machen? Könntest mir dann ja ne PN schicken mit Preis als DHL Paket. Vielen Dank schon mal
Gruß Ulf


Olly

Hallo Damian,
ich würde einen nehmen. Was ist denn aktuell verfügbar? 433 oder 868MHz?
Rest auch gerne per PN.

Gruß

    Olly
BananaPi 1GB;NetCSM 868MHz, miniCUL 433MHz, LaCrosseGateway, 2x SignalESP; FHEM 6.2

thotti70

Ich würde auch gerne eins nehmen.
Welche Zusatzoptionen sind denn gerade verfügbar?

LG

Hagenuck1

Ich würde auch Interesse für eine Platine mit 433 MHz bekunden. Dann bin ich endlich den komischen IR -> 443 Sender los ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

thotti70

Dann würde ich
das LaCrosseGateway mit miniCUL 868 MHz
und zweites und drittes RFM69CW Modul
nehmen.
Bitte per DHL Paket.

LG

idaho77

Hallo locutus,
ich habe auch Interesse an der neuen Version des LGW,
Konfiguration komplett mit miniCUL 868 MHz + 3x RFM69CW und falls lieferbar mit Display.
Versand mit DHL Paket.

Vielen Dank schonmal,
Karsten

Krottbacher

Hi Locutus,
Ich würde ich gerne ein LGW bei Dir erwerben.
LGW mit Carrier Board 868
Incl. dem nodemcu Devkit
Und einem zweiten RFM69CW Modul

Würdest Du mir den komplett aufgebaut und geflasht fertig machen? Vielen Dank schon mal
Gruß Uwe

pc1246

#70
Moin
Ich habe ja noch 2mal die Vorgaengerversion. Kann ich denn da auch da das Nextion-Display anschliessen? Die RX/TX-Anschluesse sind ja wohl eher fuer den Arduino, laut Beschriftung.
Da mir nun klar ist, dass es nicht geht, nehme ich ein 433er mit 2 weiteren RFM's als Paket! Ueberweisung geht gleich raus!
Danke und Gruss
Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

Frank-Synology-DS215J

Hey Locutus,

ich nehme LaCrosseGateway mit miniCUL 868 MHz: 22,- €
zweite serielle Schnittstelle (SC16IS750): 5,- €
per DHL Paket

Vielen Dank schonmal
LG Frank