[ NUKI Smartlock ] 73_NUKIBridge.pm und 74_NUKDevice.pm

Begonnen von CoolTux, 18 Juli 2016, 23:50:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fred_feuerstein

Ja. Allerdings ist die fhem Anbindung dann schwieriger. Es gibt zwar auch eine Bluetooth api, aber es dürften bei wenigen ein fhem Server mit Bluetooth in der Nähe der Haustür stehen.

Deshalb die Bridge als Schnittstelle bluetooth/Netzwerk.



>> gesendet mit LG G4 via Tapatalk <<

Gruß, Fred

FHEM auf Raspberry PI 3B+ im 7Zoll TouchDisplay Gehäuse, OS: Bullseye, mit Z-Wave RaZberry-Modul, 868CUL (WMBUS), LaCrosseCUL (Temp) und knapp 300 Devices aller Art

ulli

Ich denke das BT schon die entsprechende Reichweite hat. Geht ja mit BT Lautsprechern locker auf die Distanz.

Steeeve

Also bei mir würde es sich nicht ausgehen, hab die temporäre Nuki Bridge (altes HTC Android Phone) mal zu meinem Heimserver gestellt (ca 4m vom Nuki entfernt) und da hat man nur sehr selten einen Empfang. Das kann natürlich auch am HTC liegen, aber darauf verlassen würde ich mich nicht.

Steeeve

Na vielleicht liegts wirklich am htc. iPhone ist ca. 7 m entfernt. Htc Bridge liegt mehr oder weniger daneben (http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160802/84abf291e09cb95e3ca8dc8bb1e9000c.png)

ulli


Steeeve

Die Android Bridge können wir nicht zum Testen verwenden? Mittlerweile sind beide Schlösser montiert und einsatzbereit  ;)

fred_feuerstein

Doch sicher. Die api ist ja gleich.

>> gesendet mit LG G4 via Tapatalk <<
Gruß, Fred

FHEM auf Raspberry PI 3B+ im 7Zoll TouchDisplay Gehäuse, OS: Bullseye, mit Z-Wave RaZberry-Modul, 868CUL (WMBUS), LaCrosseCUL (Temp) und knapp 300 Devices aller Art

Steeeve

#22
ich finde nur den API Key nicht  :-[
(Edit: Also den Token)
(2.Edit: gefunden)

CoolTux

Ich hatte vor zwei Wochen mal ne Anfrage gesendet. Hier nun die Antwort

Zitat
Hallo Leon,

letztlich ist deine Anfrage bei mir gelandet. Ich bin für den Developer Support zuständig. Da wir derzeit total ausverkauft sind, schaut es mit Demo Units sehr schlecht aus. Was ich im Regelfall aber schon hinbringe ist Bestellungen vorzuziehen. D.h. wenn du im Nuki Shop ein Smartlock bestellst, dann kann ich die Bestellung vorreihen so dass es sofort verschickt wird.

Lass mich bitte wissen ob das geht. Wenn nein, dann musst du leider warten bis wir Demounits haben. Genauen Zeitplan dafür kann ich keinen nennen, da wir derzeit nur ein sehr begrenztes Set haben und da so schnell auch nicht mehr werden wird.

Grüße
Jürgen

---------------------------------------------
Jürgen Pansy
Product & Strategy

Nuki Home Solutions GmbH
Münzgrabenstrasse 92/4
8010 Graz, Austria
M: +43 676 6688650
F: +43 316 22841250
www.nuki.io

Also wer von Euch hat eine Bestellung mit Schloß und Bridge welche ich versuchen kann vor zu ziehen? Wer würde die Bestellung zu mir umleiten damit ich mit der Hardware entwickeln kann?

Grüße
Leon
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

fred_feuerstein

Ich bin angeblich bei der nächsten Auslieferungswelle dabei, aber auch das wurde schon wieder auf KW37 verschoben.
Nach den aktuellen News von denen, gibt es im Moment keine Bridges. Deshalb verzögert sich dahingehend alles.

Bleibt also im Moment nur abwarten.

Einzige Möglichkeit wäre, jemand, der schon das Schloss hat und mit der Android-Software Bridge experimentiert, dass damit ggfs. über Logs etc. was von Deiner Seite gemacht werden kann.
Gruß, Fred

FHEM auf Raspberry PI 3B+ im 7Zoll TouchDisplay Gehäuse, OS: Bullseye, mit Z-Wave RaZberry-Modul, 868CUL (WMBUS), LaCrosseCUL (Temp) und knapp 300 Devices aller Art

CoolTux

Wie gesagt. Der Kollege kann Bestellungen vorziehen. Bedeutet das sobald was da ist wir es bekommen würden. Ich habe nur keine Lust und kein Geld jetzt so ein Teil zu bestellen.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

fred_feuerstein

Kann ich verstehen.

Aber das man mir auch schon oft gesagt. Wurde trotzdem immer wieder vertröstet. Ich glaube aktuell hilft nur warten.
Aber wenn ich das Schloss und die Bridge bekomme, könnte ich sie erstmal Dir zukommen lassen. Falls es sich bis dahin noch nicht anderweitig gelöst hat.

Vielleicht wäre es aber auch erstmal machbar, dass wie gesagt jemand mit Schloss und Software-Bridge ein Testmodul von Dir startet und Dir die Ausgaben zukommen lässt.

Gruß, Fred

FHEM auf Raspberry PI 3B+ im 7Zoll TouchDisplay Gehäuse, OS: Bullseye, mit Z-Wave RaZberry-Modul, 868CUL (WMBUS), LaCrosseCUL (Temp) und knapp 300 Devices aller Art

CoolTux

Ich glaube Du verstehst nicht ganz. Du steckst in einer Bestellschlange an 138er Stelle. Wenn Du mir Deine Bestellnummer per Mail zukommen lässt, können wir versuchen das Du an Nummer 1 kommst und sobald Ware da ist Du sie bekommst.

Verstehst. Natürlich nur wenn es gewünscht ist. Wir können auch warten   :D
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

daniel2311

Also ich spiele auch mit dem Gedanken, mir so ein Nuki-Schluss zuzulegen.
Aber 348,00 mit so einem FOB ist ganz schön happig...
Für 300 Euro wäre ich dabei.
Wie es aber ausschaut, gibt es aktuell noch keine Anbindung an FHEM oder lese ich das falsch?

CoolTux

Genau darum geht es ja in diesem Beitrag. Um die Entwicklung eines Modules.
Es gibt im Moment noch keines.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net