[ NUKI Smartlock ] 73_NUKIBridge.pm und 74_NUKDevice.pm

Begonnen von CoolTux, 18 Juli 2016, 23:50:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

the-vince

Ich hab zur Lautstärke jetzt auch keine positive Überraschung erlebt. Ich hatte vorher ein KEYBLE, das war ähnlich laut. Leiser als ein Nuki 2.0 kann ich nicht beurteilen. Leise ist es definitiv nicht. Ich sehe es so wie marvin78, wäre es deutlich leiser würde das auch so beworben werden.

kjmEjfu

Bisher habe ich in den Reviews nur gelesen, dass sich an der Lautstärke nichts geändert haben soll.
Ein Bekannter, der das Upgrade gemacht hat, meinte auch, dass er keinen Unterschied zu vorher hört. Muss aber nichts heißen.
Ich bleibe beim "alten" Nuki :-)
Migriere derzeit zu Home Assistant

fred_feuerstein

Ich werde auch erstmal beim 2er nuki (incl. POWERPACK) mit weissem Cover (aus dem 3d Drucker) bleiben.
Da ist auch noch der Türsensor incl. gewesen....

Bin damals auch direkt vom 1er auf das 2er gewechselt. Da lief einiges noch nicht stabil.

Und der Vorteil vom 3er Pro leuchtet mir auch noch nicht ein.

Ich warte. Nuki will ja ggfs. noch ein Angebot an die bisherigen Käufer machen. Wobei das wahrscheinlich wie damals nicht besser ist, als wenn man das alte nuki verkauft und das neue kauft...
Gruß, Fred

FHEM auf Raspberry PI 3B+ im 7Zoll TouchDisplay Gehäuse, OS: Bullseye, mit Z-Wave RaZberry-Modul, 868CUL (WMBUS), LaCrosseCUL (Temp) und knapp 300 Devices aller Art

marvin78

Das Angebot ist: Türsensor gratis.

Aus meiner Sicht sinnlos.

apfelflo89

Ich habe mein Nuki 3.0 Pro auch erhalten, kann den neuen DeviceType ebenfalls bestätigen. Der lautet nämlich nun "4" Nuki scheint es allerdings noch nicht als notwendig zu erachten dies auch zu dokumentieren.

Ich wollte mich im wesentlichen erstmal von der Optik überzeugen, denn das gebürstete Edelstahl und das Weiße Gehäuse hatten mir zugesagt. Meins geht jetzt erstmal wieder zurück zum Hersteller und im Februar gibts dann den Türsensor als Bestandskunde "gratis" dazu.
Ich update lediglich aus optischen Gründen, auch wenn ich diese Regelung "Treue Bestandskunden sind uns wichtig, aber bitte erst im Februar Upgraden" wirklich unfair finde.

CoolTux

Ich habe soeben eine neue Version ins SVN geladen wo das neue SmartLock der 3. Generation unterstützt wird.
Ich habe mein neues gestern bekommen und hatte ziemliche Probleme mit Pixel 4a Android12 und Bluetooth. Es ging gar nicht. Wollte schon zurück schicken. Aber dann habe ich ein Android11 Gerät genommen und damit ging es dann. Desweiteren habe ich festgestellt das das 3.0er nicht das Pro total laut ist. Lauter wie die erste Generation wie ich empfinde.



Grüße
Marko
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

CoolTux

#1791
Ganz vergessen zu erwähnen. Das neue Smart Lock 3.0 wird als smartlockNG Devicetype angelegt. Wer sein Schloß schon eingerichtet hat muss lediglich das Attribut model entsprechend setzen und in der DEF am Ende aus der 0 eine 4 machen.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

CoolTux

Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net