[ NUKI Smartlock ] 73_NUKIBridge.pm und 74_NUKDevice.pm

Begonnen von CoolTux, 18 Juli 2016, 23:50:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

olaf

Ooops, registriere Deine Info erst jetzt.
Hab nun das notify in eine notifyFn geändert.
Hab Dir einen PR geschickt. Kannst Du zwar nicht mergen, aber mal reinsehen, wenn Du willst.

CoolTux

Hallo Olaf,

Schaue ich mir sehr gerne an. Man lernt ja auch viel dadurch.


Grüße
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

olaf

Hallo Leon,
ganz meine Meinung. Lass mich dann auch Deine Lösung wissen. Ich bin neugierig.

CoolTux

Zitat von: olaf am 22 November 2017, 17:36:48
Hallo Leon,
ganz meine Meinung. Lass mich dann auch Deine Lösung wissen. Ich bin neugierig.

Sehr gerne,

Du hast mir auf jeden Fall den entscheidenden Anstoß gegeben.
Aber erstmal schaue ich nachher ob meine Lösung überhaupt geht. Deine hast Du, so nehme ich an bei Dir am laufen?


Grüße
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

olaf

Ja, meine läuft (seit ein paar Stunden und ca 10 Versuchen). Nur braucht das aus meiner Erfahrung längere Testzeiträume. Es kommt immer darauf an, wann ein lockAction Befehl zwischen den keepAlive Anfragen eintritt. Entsprechend reagiert das Schloss so oder so. Am wichtigsten ist mir, dass das Schloss zuverlässig abschließt, wenn ich die Tür zugezogen habe. Dieser Befehl darf auf keinen Fall verloren gehen.

CoolTux

Bilde mir ein das sollte mit der Aktion Quere gegeben sein.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

CoolTux

#921
Sieht gut aus. Action Quere funktioniert super, 503 wird abgefangen und der letzte Befehl so oft neu an die Bridge gesendet bis es klappt. Hatte da mal so um die 50 Wiederholungen. Also alles in allem ein Erfolg. Ein zwei Sachen muß ich aber noch abfangen.
Ich habe auch mal schnell hintereinander 5 Befehle gesendet. Also auf zu auf zu auf und die wurden ohne Probleme nacheinander abgearbeitet.



Grüße
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

CoolTux

Sooo. Wer Lust hat Olaf seinen Patch mal zu testen, der kann gerne die gepatchte Version hier runterladen und dann bitte einen Erfahrungsbericht abgeben.



Grüße
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

fred_feuerstein

#923
Hallo, das Modul lief bisher seit Monaten problemlos. Aber gefühlt seit der letzten Beta vom Schloß oder Bridge wird "manchmal" der aktuelle Status vom Schloss nicht an FHEM übermittelt.
Im Log sehe ich so etwas:
2017.11.29 16:29:12 3: NUKIBridge (NukiBridge) - invalid json detected: HTTP 503 Unavailable

Hat das etwas mit den zuletzt hier besprochenen Problemen zu tun? Bzw. ist es das gleiche Problem und würde diese gepatchte Version dabei helfen?

Und was ist genau zu tun, um die geänderte Version einzuspielen?
edit: hab gesehen, dass das Modul genau gleich heisst, also einfach drüber kopieren und reload.
Muss noch etwas neu eingestellt werden?
Gruß, Fred

FHEM auf Raspberry PI 3B+ im 7Zoll TouchDisplay Gehäuse, OS: Bullseye, mit Z-Wave RaZberry-Modul, 868CUL (WMBUS), LaCrosseCUL (Temp) und knapp 300 Devices aller Art

CoolTux

Das sollte damit zu tun haben.

Einfach das Zip runterladen und die Module von Hand installieren, so wie damals  :)
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

fred_feuerstein

Zitat von: CoolTux am 29 November 2017, 17:04:59
Das sollte damit zu tun haben.

Einfach das Zip runterladen und die Module von Hand installieren, so wie damals  :)
Danke. Hab die neue Version drauf. Teste es nun mal ein paar Tage. :)



Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Gruß, Fred

FHEM auf Raspberry PI 3B+ im 7Zoll TouchDisplay Gehäuse, OS: Bullseye, mit Z-Wave RaZberry-Modul, 868CUL (WMBUS), LaCrosseCUL (Temp) und knapp 300 Devices aller Art

Mikka

Hallo zusammen,

nach lesen der 62 Seiten rund um den NUKI hier im Forum war ich eigentlich kurz davor mir das Set "Nuki Combo" zu kaufen.
Nach lesen der Bewertungen bei Amazon https://www.amazon.de/Nuki-Combo-Elektronisches-T%C3%BCrschloss-Automatischer/dp/B06VW2TWHG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1512299082&sr=8-1&keywords=nuki+combo wurde ich aber doch etwas unsicher. Schlimm finde ich die "Auto Unlock Funktion" die ein "Eigenleben" entwickelt und die Tür öffnet wenn man gar nicht mehr zu Hause ist oder man sich seit vielen Minuten bereits zu Hause befindet (gerade diese Funktion ist ein Feature was mir wichtig wäre). Auch das unzuverlässige oder lange öffnen wenn man von der Haustür steht wird oft erwähnt.

Wie sind euere Erfahrungen, seit Ihr mit euren NUKI-Türschloss zufrieden? Wo hackt es, was könnte besser sein? Wie zuverlässig ist die "Auto Unlock Funktion"?

Einen schönen ersten Advent wünsche ich!
Mikka

marvin78

Das Nuki hat, wie jedes vergleichbare Produkt in der Preisklasse, ein paar kleinere Macken, die Software wird aber immer besser und ich kann eigentlich nicht groß meckern. Die Fobs würde ich weg lassen, die sind in der Qualität sehr unterschiedlich. Die Auto-Unlock Funktion finde ich vom Konzept her sehr gruselig und die wird hier nicht benutzt. Vielmehr nutze ich hier andere Mögichkeiten in Verbindung mit FHEM.

Mikka

Hi marvin78,

danke für deine schnelle Antwort. Meinst du mit mit anderen Möglichkeiten in Verbindung mit FHEM eine Anwesenheitserkennung?

Mikka

marvin78