Allgemeine Informationen > Wiki

[Erledigt] OneWire und DS3231?

(1/1)

alexus:
Hallo,

ich hatte mich schon über FHEM-Unterstützung des DS3231 RTC-Bausteins gefreut, allerdings steht der im Wiki in der Kategorie OneWire. Soweit mir bekannt, handelt es sich jedoch um eine I2C-Komponente  :( 
Bitte bei Gelegenheit entfernen, bzw. korrigieren. Danke!

http://www.fhemwiki.de/wiki/FHEM_und_1-Wire
Hersteller-Info:
https://datasheets.maximintegrated.com/en/ds/DS3231.pdf

Gruß
Alexus

ph1959de:
Ich hab's mal (mit Hinweis auf diesen Beitrag) rausgenommen.

Peter

Prof. Dr. Peter Henning:
Das hat derjenige verbockt, der das ursprüngliche Arduino-Unterkapitel geschrieben hat. Ich habe die Aufzählung der Devices dort komplett herausgenommen.

Es gibt mit dem DS2417 auch einen 1-Wire Baustein mit RTC. Und irgendwo ziemlich unten in meinem Pioritätenstapel liegt auch noch die Idee, dafür ein Modul zu bauen...


LG

pah

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln