[Erledigt] OneWire und DS3231?

Begonnen von alexus, 21 Juli 2016, 00:51:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

alexus

Hallo,

ich hatte mich schon über FHEM-Unterstützung des DS3231 RTC-Bausteins gefreut, allerdings steht der im Wiki in der Kategorie OneWire. Soweit mir bekannt, handelt es sich jedoch um eine I2C-Komponente  :( 
Bitte bei Gelegenheit entfernen, bzw. korrigieren. Danke!

http://www.fhemwiki.de/wiki/FHEM_und_1-Wire
Hersteller-Info:
https://datasheets.maximintegrated.com/en/ds/DS3231.pdf

Gruß
Alexus

ph1959de

Ich hab's mal (mit Hinweis auf diesen Beitrag) rausgenommen.

Peter
Aktives Mitglied des FHEM e.V. | Moderator im Forenbereich "Wiki"

Prof. Dr. Peter Henning

Das hat derjenige verbockt, der das ursprüngliche Arduino-Unterkapitel geschrieben hat. Ich habe die Aufzählung der Devices dort komplett herausgenommen.

Es gibt mit dem DS2417 auch einen 1-Wire Baustein mit RTC. Und irgendwo ziemlich unten in meinem Pioritätenstapel liegt auch noch die Idee, dafür ein Modul zu bauen...


LG

pah