Modul: wunderlist - Task-/Listenverwaltung über FHEM + Widget

Begonnen von marvin78, 21 Juli 2016, 11:37:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

marvin78

Ich habe aktuell wenig Zeit, mich um solche Dinge zu kümmern.

Wenn das so ist, würde ich mir als Forenbetreiber extrem viele Sorgen machen. Aber da mische ich mich nicht (mehr) ein.

yrwyddfa

If every day has its number, Monday would be a zero division.

CoolTux

Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

yrwyddfa

Ah, verdammt, die Schaltfläche hat er in der mobilen Ansicht bei mir gar nicht angezeigt. Habe nun via git die Datei geklont, nach Fhem verschoben und die Berechtigungen gesetzt, jetzt funktioniert es.

Danke ihr beiden!!!

Für alle anderen (mit RPI) zum Nachvollziehen:

ssh-Zugriff starten, dann:



sudo apt-get install git libjson-perl libdata-dumper-concise-perl libmime-base64-perl
cd ~
git clone https://github.com/marvin78/FHEM-wunderlist.git
cd FHEM-wunderlist
sudo cp 98_wunderlist.pm /opt/fhem/FHEM/
cd /opt/fhem/FHEM
sudo chown fhem:dialout *
exit


If every day has its number, Monday would be a zero division.

marvin78

Danke für's Helfen @CoolTux. Ich habe aktuell nicht die Kapazitäten frei, um so schnell zu reagieren. Das ist auch der Grund, aus dem das Modul nicht im FHEM-SVN eingecheckt ist/wird.

CoolTux

Guten Morgen Marvin,

Null Problemo. Kenne das, ist bei mir auch eher Zufall das ich die Tage etwas mehr Zeit habe.


Grüße
Leon
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

CoolTux

Habe auch gerade gelesen das Wunderlist von Microsoft eingestellt wird. Schade eigentlich.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

Ma_Bo

NUC mit FHEM, HM Heizungsthermostate, HM Wandthermostate, Intertechno Funksteckdosen, 10" Tablet als Wanddisplay, KeyMatic, Fensterkontakte, Fensterkontakte umgebaut als Wassermelder und Briefkastenmelder, Aussenthermostat, Anwesenheitssteuerung über Fritz Box, Google Home usw. usw.

CoolTux

Oh bitte. Was ist das denn für eine Quelle. Schon die ersten 3 Sätze sagen alles über deren Fähigkeiten des Journalismus aus.
Wunderlist wurde doch erst vor 2 Jahren verkauft, da werkelte nicht Microsoft Jahrelang dran rum sondern die Berliner Firma 6Wunderkinder.

Hier mal zwei vernünftige Quellen.
http://stadt-bremerhaven.de/offener-beitrag-wunderlist-wird-eingestellt-und-nun/
https://www.heise.de/ix/meldung/Zunaechst-als-Preview-Microsofts-To-Do-vom-Wunderlist-Team-3688744.html
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

Ma_Bo

Entschuldige, das war das erste was ich mit google gefunden habe...

Ich werde meinen Post dementsprechend markieren... ;)

Nein, mal ernst, wie geschrieben, das war das erste was Google ausspuckte.
Journalismus hin oder her, wann genau Microsoft daran rumgewerkelt hat, ist doch auch egal, es wird ja jetzt eingestampft.

Vielleicht ist es ja mit der neuen App dann auch mit FHEM möglich.

Grüße Marcel
NUC mit FHEM, HM Heizungsthermostate, HM Wandthermostate, Intertechno Funksteckdosen, 10" Tablet als Wanddisplay, KeyMatic, Fensterkontakte, Fensterkontakte umgebaut als Wassermelder und Briefkastenmelder, Aussenthermostat, Anwesenheitssteuerung über Fritz Box, Google Home usw. usw.

marvin78

Noch gibt es kein Datum für die Einstellung aber es war natürlich absehbar. Microsoft hat schon eine sonderbare Firmenpolitik.

Jedenfalls wird von mir für ToDo nichts kommen. Ich habe, wie ich gestehen muss, noch gar nicht nachgesehen, ob es eine API bieten wird.

Wenn jemand eine gute und brauchbare wunderlist-Alternative mit ordentlicher API kennt (mir fällt keine ein, ich habe aber noch nicht recherchiert), dann überlege ich mir, etwas zu machen.

Ich empfehle dann PostMe um Listen mit FHEM zu verwalten.

CoolTux

Ich hasse Springer Medien. Sorry, war echt nicht gegen Dich.


Ich denke nicht das es weiterhin gehen wird. Die werden die API einstampfen und es lediglich mit Ihren Produkten (Office, Cloudeplattform) verbinden. Wirst sehen. Ich fand Wunderlist immer sehr gelungen, die damals Studenten hatten sich da echt einen Kopf gemacht. Eigentlich war Wunderlist nur eine Randentwicklung und sollte ein klitzekleiner Teil es Großprojektes sein. Tja das Großprojekt scheiterte und Wunderlist holte die gesamten Entwicklungskosten wieder ein.
Coole Story.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

marvin78

Trello wäre eine Alternative, fällt mir gerade ein. Ich nutze das sehr oft geschäftlich und es lässt sich auch als "Einkaufsliste" missbrauchen. Ob ich es mir antue, die API zu durchwühlen, muss ich noch überlegen.

Eigentlich ist es schade, dass es zu google keep keine offizielle API gibt.

yrwyddfa

Neee, ne?
Na Suuuper.

Trello ist keine schlechte Idee, finde ich. Mir ist es als Einkaufsliste zwar etwas zu mächtig - das aber wiederum lässt ja Spielraum für andere Einbindungen in Fhem.
If every day has its number, Monday would be a zero division.

schka17

Ich arbeite beruflich viel mit toodledo da es allen von mir verwendeten Plattformen funktioniert, auch eine dokumentierte Api gibts dazu http://api.toodledo.com



Sent from my iPad using Tapatalk
M: Thinclient x64 Debian | CUL FS20, HMS100WD, HMS100TF, HMS100T, HMS100CO, S300, S555TH | OWServer DS1420, DS18B20, DS2408 | RFXCOM UVN128, THWR800, THGR228N,RTGR328, PCR800 |Jeelink PCA301 EC3000|CUNO+IR|HMLAN|HMUSB|CUL433 Somfy|mySensors|espEasy
S1:Raspberry mit BPM810, Jeelink EC3000