Autor Thema: Modul: wunderlist - Task-/Listenverwaltung über FHEM + Widget  (Gelesen 23389 mal)

Offline marvin78

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5129
Antw:Modul: wunderlist - Task-/Listenverwaltung über FHEM
« Antwort #150 am: 14 Oktober 2017, 11:13:47 »
Ich habe überlegt, das was ich für wunderlist entwickelt habe, ggf. im Grundgerüst auf Todoist zu übertragen. Das kommt, bezüglich der Einfachheit und den Möglichkeiten, die es bietet, der wunderlist am nächsten und hat eine starke API. Gibt es hier Interesse? Nutzt das jemand und kann ggf. seine Erfahrungen teilen?


Ich bin noch nicht sicher, ob ich das umsetze. Erstmal geht es nur um die Frage, ob Todoist noch weitere Leute interessieren würde.

Online Amenophis86

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2391
  • Anti-Statement befreite Zone ;)
Antw:Modul: wunderlist - Task-/Listenverwaltung über FHEM
« Antwort #151 am: 16 Oktober 2017, 07:08:23 »
Da ich eine Alternative zu Wunderlist suche (wer weiß, wie lange es das noch gibt) hätte ich vermutlich Interesse. Allerdings hab ich im Moment wenig Zeit um dich beim Testen zu Unterstützen.
FHEM auf Raspberry3, Betriebssystem Jessy, HMLan, HM Komponenten, LD382A, H801, Sonoff, Harmony Hub und vieles mehr. Einfach ein tolles universelles System

Offline Cobra

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 197
Antw:Modul: wunderlist - Task-/Listenverwaltung über FHEM
« Antwort #152 am: 23 Oktober 2017, 20:20:02 »
Bin auch auf der Suche nach einer Alternativlösung da Wunderlist in Naher Zukunft wahrscheinlich weg vom Markt ist.
Hab gesehen dass Todoist auch bei Alexa als Liste integriert werden kann daher wäre es sicherlich eine interessante Alternative das dann auch in FHEM zu haben  :)
RaspberryPI 3 mit Raspbian Jessie, HMLAN/HM-LAN-Gateway
Diverse HM-Komponenten, Netatmo, Hue, Sonos, Nuki, Alexa

Offline marvin78

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5129
Antw:Modul: wunderlist - Task-/Listenverwaltung über FHEM
« Antwort #153 am: 23 Oktober 2017, 21:05:24 »
Die zweite Alternative ist "Remember the milk" und meine Tendenz geht auch aktuell dort hin, da mir die API etwas besser gefällt. Ich habe beide APIs schon probiert und konnte erfolgreich Listen nach FHEM bringen. Ich habe mich noch nicht entschieden. Die Apps gefallen mir beide nicht so sehr, wie die wunderlist App.

Offline marvin78

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5129
Antw:Modul: wunderlist - Task-/Listenverwaltung über FHEM
« Antwort #154 am: 27 Oktober 2017, 16:27:20 »
Gefällt mir Gefällt mir x 3 Liste anzeigen

Offline fabse

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 64
Antw:Modul: wunderlist - Task-/Listenverwaltung über FHEM
« Antwort #155 am: 11 Januar 2018, 02:11:32 »
Trello wäre eine Alternative, fällt mir gerade ein. Ich nutze das sehr oft geschäftlich und es lässt sich auch als "Einkaufsliste" missbrauchen. Ob ich es mir antue, die API zu durchwühlen, muss ich noch überlegen.

Eigentlich ist es schade, dass es zu google keep keine offizielle API gibt.


Gibt es mittlerweile eine google keep api ???? ..... hab kein link gefunden, kann man da keinen erstellen?  :-\ :P :P :P .... ne mischung zwischen kalender und keep oder so was  :o

Offline marvin78

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5129
Antw:Modul: wunderlist - Task-/Listenverwaltung über FHEM
« Antwort #156 am: 11 Januar 2018, 05:37:21 »
Gibt es leider nicht. Meine Alternative ist todoist. Das Modul findest du hier im Forum.

Offline marvin78

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5129
Antw:Modul: wunderlist - Task-/Listenverwaltung über FHEM
« Antwort #157 am: 16 Januar 2018, 10:04:16 »
Für die, die es noch verwenden: Es gab einen kleinen Bug in der sort Funktion, welche eine Warning ins Log warf. Ist im git behoben.

Ich empfehle weiterhin den Umstieg auf todoist.

Offline marvin78

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5129
Antw:Modul: wunderlist - Task-/Listenverwaltung über FHEM
« Antwort #158 am: 18 Januar 2018, 10:14:44 »
Da ich für das todoist Modul ein weblink-widget gebaut habe, welches einfach einzubauen und zu verwenden ist, habe ich das auch für wunderlist nachgezogen. Dazu muss die neue Version von 98_wunderlist.pm im git verwendet werden. Außerdem muss die Datei wunderlist.js nach

<FHEMPFAD>/www/pgm2/
kopiert werden. Nach einen FHEM Neustart kann dann der weblink folgendermaßen definiert werden:

define Einkaufsliste weblink htmlCode {wunderlist_Html("wunderlist_Einkaufsliste")}
für eine spezielle Liste oder

define Einkaufslisten weblink htmlCode {wunderlist_AllHtml()}
für alle Listen, nebeneinander angeordnet.

Dabei muss "wunderlist_Einkaufsliste" durch den Namen eurer Liste ersetzt werden.

Edit: Als Hinweis: Es können nicht beide widget-Typen in einem Raum verwendet werden.
« Letzte Änderung: 18 Januar 2018, 17:20:33 von marvin78 »

 

decade-submarginal