Modul: wunderlist - Task-/Listenverwaltung über FHEM + Widget

Begonnen von marvin78, 21 Juli 2016, 11:37:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

marvin78

Ich habe überlegt, das was ich für wunderlist entwickelt habe, ggf. im Grundgerüst auf Todoist zu übertragen. Das kommt, bezüglich der Einfachheit und den Möglichkeiten, die es bietet, der wunderlist am nächsten und hat eine starke API. Gibt es hier Interesse? Nutzt das jemand und kann ggf. seine Erfahrungen teilen?


Ich bin noch nicht sicher, ob ich das umsetze. Erstmal geht es nur um die Frage, ob Todoist noch weitere Leute interessieren würde.

Amenophis86

Da ich eine Alternative zu Wunderlist suche (wer weiß, wie lange es das noch gibt) hätte ich vermutlich Interesse. Allerdings hab ich im Moment wenig Zeit um dich beim Testen zu Unterstützen.
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

Cobra

Bin auch auf der Suche nach einer Alternativlösung da Wunderlist in Naher Zukunft wahrscheinlich weg vom Markt ist.
Hab gesehen dass Todoist auch bei Alexa als Liste integriert werden kann daher wäre es sicherlich eine interessante Alternative das dann auch in FHEM zu haben  :)
RaspberryPI 3 mit Raspbian Jessie, HMLAN/HM-LAN-Gateway
Diverse HM-Komponenten, Netatmo, Hue, Sonos, Nuki, Alexa

marvin78

Die zweite Alternative ist "Remember the milk" und meine Tendenz geht auch aktuell dort hin, da mir die API etwas besser gefällt. Ich habe beide APIs schon probiert und konnte erfolgreich Listen nach FHEM bringen. Ich habe mich noch nicht entschieden. Die Apps gefallen mir beide nicht so sehr, wie die wunderlist App.


fabse

Zitat von: marvin78 am 20 April 2017, 18:26:51
Trello wäre eine Alternative, fällt mir gerade ein. Ich nutze das sehr oft geschäftlich und es lässt sich auch als "Einkaufsliste" missbrauchen. Ob ich es mir antue, die API zu durchwühlen, muss ich noch überlegen.

Eigentlich ist es schade, dass es zu google keep keine offizielle API gibt.


Gibt es mittlerweile eine google keep api ???? ..... hab kein link gefunden, kann man da keinen erstellen?  :-\ :P :P :P .... ne mischung zwischen kalender und keep oder so was  :o

marvin78

Gibt es leider nicht. Meine Alternative ist todoist. Das Modul findest du hier im Forum.

marvin78

Für die, die es noch verwenden: Es gab einen kleinen Bug in der sort Funktion, welche eine Warning ins Log warf. Ist im git behoben.

Ich empfehle weiterhin den Umstieg auf todoist.

marvin78

#158
Da ich für das todoist Modul ein weblink-widget gebaut habe, welches einfach einzubauen und zu verwenden ist, habe ich das auch für wunderlist nachgezogen. Dazu muss die neue Version von 98_wunderlist.pm im git verwendet werden. Außerdem muss die Datei wunderlist.js nach

<FHEMPFAD>/www/pgm2/

kopiert werden. Nach einen FHEM Neustart kann dann der weblink folgendermaßen definiert werden:

define Einkaufsliste weblink htmlCode {wunderlist_Html("wunderlist_Einkaufsliste")}

für eine spezielle Liste oder

define Einkaufslisten weblink htmlCode {wunderlist_AllHtml()}

für alle Listen, nebeneinander angeordnet.

Dabei muss "wunderlist_Einkaufsliste" durch den Namen eurer Liste ersetzt werden.

Edit: Als Hinweis: Es können nicht beide widget-Typen in einem Raum verwendet werden.