Autor Thema: [gelöst] SVG Weblink plötzlich korrupt?!  (Gelesen 1035 mal)

Offline trapperjohn

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 51
[gelöst] SVG Weblink plötzlich korrupt?!
« am: 21 Juli 2016, 14:30:12 »
Ich bin gerade dabei, den LCARS-Floorplan aus dem Wiki nachzubauen.

Diverse SVG Files waren als Weblink eingebunden und meine Außenbeleuchtung konnte ich auch schon aus der LCARS GUI ein/ausschalten.

Doch plötzlich beim Hinzufügen weiterer SVGs zerhaut mir irgendwas den ganzen Floorplan... Ich hab mal ein Bild vom Firefox Inspektor angehängt.

Rechts im Kasten sollte oben noch eine Beschriftung sein - das dazugehörige SVG kann ich auch problemlos herunterladen, wenn ich die URL aus dem Quelltext in den Browser stecke. Aber der Inspektor zeigt mir an der Stelle, an der eigentlich die SVG Daten zu sehen sein sollten, plötzlich eine neue HTML Seite an?? Mit folgendem Quelltext:
#document
    <html>
        <head>
            <link title="Lange Zeilen umbrechen" href="resource://gre-resources/plaintext.css" type="text/css" rel="alternate stylesheet"></link>
        </head>
        <body>
            <pre>

                ERROR: Floorplan fhem not defined

            </pre>
        </body>
    </html>

Das entsprechende SVG wird nicht angezeigt. Und auch der vorher noch funktionierende an/aus Button hat keine Funktion mehr...

Bahnhof.?

Jemand eine Idee?
Danke und Gruß,
Florian
« Letzte Änderung: 21 Juli 2016, 15:38:48 von trapperjohn »

Offline trapperjohn

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 51
Antw:SVG Weblink plötzlich korrupt?!
« Antwort #1 am: 21 Juli 2016, 14:37:13 »
Aaah... sobald man mit dem Tippen fertig ist, kommt auch schon die Lösung angetrudelt...

Es fehlte im Link nur das führende "/"... daher war die URL defekt und FHEM hat mit eben jener HTML Message geantwortet  8)

 

decade-submarginal