[gelöst] RemoteControl für LogitechHarmony

Begonnen von Sijanga, 18 Juli 2016, 07:24:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sijanga

Hallo zusammen
Eigentlich sind das 2 Themen, betreffen aber die LogitechHarmony
1. Ich möchte den Hintergrund der RemoteControl ändern. In den Anleitungen sehen diese toll aus, bei mir fehlt diese (siehe Bild)
2. Bei der Harmony Fernbedienung lassen sich Aktionen definieren (activity). Wie kann man diese auch auf eine RemoteControl setzen? Der Syntax ist set <harmoniehub> activity <aktion> (z.B. set HarmonieHub activity Fernsehen)
Ich habe da leider nichts gefunden

Viele Dank schon mal für eine Idee

UliM

Hi,
ad 1)  Sieht doch prima aus - die Hintergrundfarbe der remotecontrol kannst Du im css setzen, dort zB auf black ändern
ad 2) mal dir Tastenicons, die den Activity-Tasten auf der Harmony entsprechen, und ordne diese samt dem gewünschten Befehl den virtuellen Tasten zu.

Gruß, Uli
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

Sijanga

Hallo Uli
Danke, das du mir hier schon wieder hilfst
zu 1 wo finde ich die richtige Css-Datei?

zu 2 Die Tasten habe ich schon gemalt, nur den richtige Befehl einbauen klappt nicht. bei den normalen Tasten klappt das ja wunderbar, bei den Aktivities nicht.
"Fernsehen" oder "activity Fernsehen" wird zwar gesendet, die Harmony kann da aber nichts mit anfangen :-(, also keine Reaktion

Danke schon mal
Viele Grüße
Sijanga

Sijanga

Moin, moin
Das erste ist gelöst
Warum schwer, wenn es auch einfach geht.
In der Navigation auf Edit files gehen, dann floorplanstyle.css editieren und ziemlich weit unten bei
"/* next lines are for remotecontrol */
.rc_body              { border-style: solid; border-color: black; border-width: 2px;
                        padding: 5px; background: #5a5a5a; font-size:6px;}"
die Farbe anpassen

UliM

Was funktioniert denn nicht bei
set HarmonieHub activity Fernsehen
?
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

Sijanga

Hallo Uli
Dann habe ich das falsch verstanden. Ich hatte gehofft, das ich das RemoteControl.pm dafür verwenden könnte und mit einer kleinen Änderung das zum Laufen bringe.

Viele Grüße und Danke
Sijanga

UliM

Hi ,
vielleicht kommen wir weiter wenn Du kundtust was genau das Problem ist.
"Geht nicht" hilft nicht.
Fehlermeldungen im Log?
Und kopiere doch mal die relevante Attribut-Zeile aus deiner remotecontrol-Zeile hier rein.
Eventuell kann man dann sehen worin das Problem genau besteht.
Gruß Uli
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

Sijanga

Guten Morgen
Ich muß mir echt angewöhnen den Eventmonitor bei sowas zu nutzen

attr RC_Media row00 activity Fernsehen:Fernsehen;

lautet der Syntax. Ist ja auch logisch weil deer Rest vom Befehl ja aus dem RemoteControl.pm kommt

Uli, vielen Danke für deine Geduld

Jetzt muß ich nur noch was finden, wie ich z.B. mit klicken auf die Taste Fernsehen auch noch eine PhilipsHUE schalte. Aber das steht auf einem anderen Blatt.
Das Thema ist gelöst