Autor Thema: Neues Modul für REV Ritter iComfort  (Gelesen 7180 mal)

Offline elw

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 21
Antw:Neues Modul für REV Ritter iComfort
« Antwort #15 am: 28 Januar 2017, 22:10:41 »
Hallo,

Hier nun etwas bereinigt. Habe beim saubermachen der Dateien ein \ gelöscht.

Würde mich über Feedback freuen.
Vor allem aber um die Dimmfunktion zu erweitern, oder die Definitionswerte zu trennen.

Gruß
Gefällt mir Gefällt mir x 1 Liste anzeigen

Offline memed

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:Neues Modul für REV Ritter iComfort
« Antwort #16 am: 29 Januar 2017, 00:16:10 »
Hi,
klappt jetzt wie erwartet :-)
Ich melde mich sobald ich was getestet habe.
Danke und Gruß
-M

Offline memed

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:Neues Modul für REV Ritter iComfort
« Antwort #17 am: 18 Februar 2017, 17:29:00 »
Update:
Klappt soweit für die Schaltsteckdosen sehr gut, ich habe nur sehr, sehr selten einen Aussetzer -> sprich es wird nicht geschaltet.
Dimmer habe ich zwar hier liegen, nutze die aber nicht wirklich - da zu nur das Feedback, dass die automatisch gefunden und eingerichtet werden.
Ich habe manchmal den Effekt, dass Devices auftauchen, die nicht im Lernmodus waren.... das kann ich mir dann nicht richtig erklären.

Gruß M

Offline Automation

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Antw:Neues Modul für REV Ritter iComfort
« Antwort #18 am: 19 Februar 2017, 13:45:20 »
Hallo zusammen, versuche das REV Gateway mit "define TEST REVICOMFORT IPADRESS" einzufügen. Erhalte immer "Unknown module REVICOMFORT" Was mache ich falsch ? Grüße und schönen Sonntag Matthias

Offline elw

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 21
Antw:Neues Modul für REV Ritter iComfort
« Antwort #19 am: 19 Februar 2017, 20:03:57 »
Hallo Automation,

sind beide Module im FHEM Verzeichnis, und tragen beide die Gruppe und den User, wie die anderen Module????
Danach Fhem restart. Dann muss es gehen. ;)

Hast du Linux oder Windows?? ::)
Gefällt mir Gefällt mir x 1 Liste anzeigen

Offline Automation

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Antw:Neues Modul für REV Ritter iComfort
« Antwort #20 am: 20 Februar 2017, 16:16:36 »
Module im FHEM Verzeichnis ? Bin froh das es mit Max! und HUE und der Fritz Steckdose läuft, da brauchte ich nix in das FHEM Verzeichnis zu kopieren. Muss ich da etwas von WO? reinkopieren ? Gates hab ich verbannt. Hier läuft alles unter Linux und FreeBSD ;-) Grüße Matthias
« Letzte Änderung: 20 Februar 2017, 16:19:25 von Automation »

Offline elw

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 21
Antw:Neues Modul für REV Ritter iComfort
« Antwort #21 am: 22 Februar 2017, 14:23:15 »
Hallo,

Also die ganze Prozedur:

Die Dateien müssen in das */fhem/FHEM Verzeichnis mit den selben Benutzer und Root Rechten , wie die anderen Dateien.

mit ls -l */fhem/FHEM/*REVI*   Rechte überprüfen

mit chown fhem:dialout */fhem/FHEM/*REVI* rechte setzen

mit /etc/init.d/fhem stop fhem stoppen und

mit /etc/init.d/fhem start fhem starten. oder über die Fhem Weboberfläche mit shutdown restart.

Danach das Gateway anlegen mit "define REV_Gate REVICOMFORT IPAdresse"


Gruß

über die Fhem Weboberfläche.
Gefällt mir Gefällt mir x 1 Liste anzeigen

Offline stebar_

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 122
Antw:Neues Modul für REV Ritter iComfort
« Antwort #22 am: 27 Februar 2017, 00:09:47 »
Hallo Zusammen,

wird das Modul auch offiziell in FHEM aufgenommen?
Ich bin am überlegen ob ich mir ein Set kaufe, da die Steckdosen nur halb so teuer wie die HM Geräte sind.

Viele Grüße

Offline elw

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 21
Antw:Neues Modul für REV Ritter iComfort
« Antwort #23 am: 01 März 2017, 19:17:55 »
Hallo,

Das kann nur Rudolph entscheiden. Von meiner Seite steht dem nichts entgegen. Nur weiß ich nicht, ob das in dieser Versionsphase schon sinnvoll ist.
Ich denke, wenn dann sollte vielleicht noch ein wenig mehr Feedback von anderen Usern kommen.

Gruß

Offline Pit@Jura

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Antw:Neues Modul für REV Ritter iComfort
« Antwort #24 am: 20 März 2017, 00:28:18 »
Hallo elw,
funktioniert bei mir für REV Steckdosen mit Deiner Version vom 28. Januar und Deiner Anleitung perfekt!
Etwas verwirrend für mich war, dass Du verschiedene Stände der beiden *.pm Dateien hier im Forum verteilt hattest und diese nicht per Dateinamen unterscheidbar sind.
Ich habe außerdem noch Rolladensteuerungen von REV iComfort. Lohnt es sich schon diese auch zu testen?
Beste Grüße

Offline giulup

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 38
Antw:Neues Modul für REV Ritter iComfort
« Antwort #25 am: 03 April 2017, 21:41:28 »
Super Arbeit! :)

Die Steckdosen funktionieren bei mir einwandfrei. Die Rolläden werden bei mir allerdings auch als Ein-/Aus- Schalter angelegt. Da die Schalter keine Rückmeldung über die aktuelle Position geben ist es unmöglich die nächste Fährt zu planen. Genauso verhält es sich wenn der Taster manuell gedrückt wird -> keine Meldung ans Gateway.

Anscheinend auch keine Möglichkeit seitens REV. Ist es möglich eine Lernfahrt zu programmieren? Damit sollten doch prozentuale Fahrten möglich sein?

Edit: Das Gateway ruft wohl in regelmäßigen Abständen die Rollladenschalter ab und erhält die letzte Fahrtrichtung nachdem der Rollladen von Hand bedient wurde.
« Letzte Änderung: 07 April 2017, 11:49:25 von giulup »

Offline elw

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 21
Antw:Neues Modul für REV Ritter iComfort
« Antwort #26 am: 17 April 2017, 20:37:54 »
Hallo,

Habe mittlerweile auch eine Markise, mit der ich die REV Module testen kann. Muss mir das Modul noch besorgen. Dann teste ich das aus und werde hier berichten ;).

Bis dann Gruß :)

Offline rjans

  • Newbie
  • Beiträge: 1
Antw:Neues Modul für REV Ritter iComfort
« Antwort #27 am: 08 Mai 2017, 21:41:38 »
Hallo elw,
ich habe verzweifelt versucht, das REVICOMFORT- Modul zu finden.....
wo, bitte, kann ich mir das runterladen, danke.

Hintergrund:
ich möchte gerne das REVICOMFORT modul zu Steuerung meiner Stehlampen verwenden.
zudem möchte ich testen, ob die UP-Module eventuell einzubinden sind.
( da die zum ersten sehr billig sind und zum zweiten keinen Neutralleiter benötigen, was das ganze
etwas praxisgerechter macht). :-)


fhem win10, fhem debian, homematic, magiclight, rademacher, wounderground weatherstation rastatt26, icomfort fehlt noch :-(

Offline elw

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 21
Antw:Neues Modul für REV Ritter iComfort
« Antwort #28 am: 09 Mai 2017, 08:16:49 »
Hallo rjans,

in meinem Beitrag vom 28.1.2017 findest Du beide Dateien zum runterladen. Lade beide Dateien runter.
In dem Beitrag vom 22. Februar steht, was Du damit machen musst.
Ansonsten melde Dich noch mal.

Gruß ;)
Gefällt mir Gefällt mir x 1 Liste anzeigen

Offline bommel-bs

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 29
Antw:Neues Modul für REV Ritter iComfort
« Antwort #29 am: 16 Mai 2017, 21:59:01 »
Hallo,

hat schon jemand Erfahrung mit iComfort Funk-Wandsender, Artikelnummer 0086320103 gemacht?
https://www.rev.de/DE_produkt_13210.ahtml

Gruß
Stefan

 

decade-submarginal