Oldtimer etc. Fernsteuerung HM mgl.

Begonnen von Franz Tenbrock, 22 Juli 2016, 14:27:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Franz Tenbrock

Hallo
mal was am Rande.
Hab ja gerade mit nodemcu rumgebastel....
Da kam mir die Idee eines meiner alten Autos mit einer Lenkradfernbedieung auszurüsten.
Der Schalter für Fensterheber und einige andere Sachen sitzt verdammt blöd.
hatte ein Radio gesehen wo am Lenkrad eine kleine Fernbedienung festgeklemmt wurde.

Die Idee nun ein HM 8-Kanal-Sendemodul in das Gehäuse zu packen und es dann mit dem
8-Kanal-Empfangsmodul zu peeren

Totaler Blödsinn oder wäre da was mgl.

Das Sendemodul könnte man dann ja betteriebetrieben mit an aus Schalter betreiben
das empfangsmodul zu einfachen Alarmanlage weiter entwickeln.
cubi3, Cul 868, ESA2000WZ, EM1000GZ,  FS20, dashboard, 1-Wire, Max Thermos, Max Wandthermo, Max Lan, Fritzbox callmonitor, , nanocul, HM Led16, HM Bewegungsmelder, HM Schalter, RPi, banana, ESP8266, DoorPi

betateilchen

Zitat von: Franz Tenbrock am 22 Juli 2016, 14:27:42
Da kam mir die Idee eines meiner alten Autos mit einer Lenkradfernbedieung auszurüsten.

das ist doch Stilbruch...
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Franz Tenbrock

so alt ist er ja noch nicht....
ist ein Smart roadster coupe .....
die Frage ist halt ob sowas überhaupt gehen würde....

und so eine Fernsteuerung muss man ja nicht dran lassen wenn man den abstellt....
cubi3, Cul 868, ESA2000WZ, EM1000GZ,  FS20, dashboard, 1-Wire, Max Thermos, Max Wandthermo, Max Lan, Fritzbox callmonitor, , nanocul, HM Led16, HM Bewegungsmelder, HM Schalter, RPi, banana, ESP8266, DoorPi