Autor Thema: [Erledigt] -> Wiki Verkehrslage  (Gelesen 1637 mal)

Offline Kermit20

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 138
[Erledigt] -> Wiki Verkehrslage
« am: 25 Juli 2016, 15:27:38 »
Hallo,

ich habe meiner Meinung nach einen Fehler im Wiki zur Verkehrslage gefunden. Für Alle die nach dieser Anleitung vorgehen, wäre es von Vorteil, wenn er ... nach Prüfung... korrigiert würde:

http://www.fhemwiki.de/wiki/Verkehrslage

Im Artikel ist zu UserReadings ein laaaanger Formelanteil, hier müsste die Definition des Readings "distance_hr" angepasst werden.

Nach meiner Meinung falsch:

distance_hr:distance {int( ReadingsVal("$name","distance",0) /1000+0.5);},

richtig

 distance_hr {int( ReadingsVal("$name","distance",0) /1000+0.5);},

zumindest hat es so auch funktioniert und die entsprechenden Werte angezeigt.
« Letzte Änderung: 26 Juli 2016, 20:23:34 von Kermit20 »
RPi1: FHEM mit HMLAN und CUL Eigenbau: diverse Homematic Geräte; Technoline Temp/Feuchte 868 MHz // Schalsteckdosen 433 MHz
RPi2: FHEM mit Viessmann(optolink) mit VControl und 1W Sensoren
RPi3: Apache / Owncloud 9

Offline reibuehl

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 744
Antw:[Korrektur] -> Wiki Verkehrslage
« Antwort #1 am: 25 Juli 2016, 15:46:43 »
Hab es korrigiert.
Reiner.