[Erledigt] -> Wiki Verkehrslage

Begonnen von Kermit20, 25 Juli 2016, 15:27:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kermit20

Hallo,

ich habe meiner Meinung nach einen Fehler im Wiki zur Verkehrslage gefunden. Für Alle die nach dieser Anleitung vorgehen, wäre es von Vorteil, wenn er ... nach Prüfung... korrigiert würde:

http://www.fhemwiki.de/wiki/Verkehrslage

Im Artikel ist zu UserReadings ein laaaanger Formelanteil, hier müsste die Definition des Readings "distance_hr" angepasst werden.

Nach meiner Meinung falsch:

distance_hr:distance {int( ReadingsVal("$name","distance",0) /1000+0.5);},

richtig

distance_hr {int( ReadingsVal("$name","distance",0) /1000+0.5);},

zumindest hat es so auch funktioniert und die entsprechenden Werte angezeigt.
RPi1: FHEM mit HMLAN und CUL Eigenbau: diverse Homematic Geräte; Technoline Temp/Feuchte 868 MHz // Schalsteckdosen 433 MHz
RPi2: FHEM mit Viessmann(optolink) mit VControl und 1W Sensoren
RPi3: Apache / Owncloud 9

reibuehl

Reiner.