FHEM - Hausautomations-Systeme > Unterstützende Dienste

neues Modul: TRAFFIC - google maps directions

<< < (3/84) > >>

jmike:
Hi.

Puuh. from_json ist definitiv im Perlpaket JSON beinhaltet. Das solltest du eigentlich über "apt-get install libjson-perl" bekommen.
Du kannst mal noch libjson-any-perl probieren, macht aber eigentlich keinen Sinn.

Kannst ja eventuell mal gucken welche JSON.pm du in deiner perl extlib hast. Vielleicht kommen wir so weiter.

Raven:
Moin,

Danke.

Auch ein FHEM-Neustart & FHEM-Update brachten nichts, ausser daß jetzt der Status "initialized" lautet, war zuvor "config Error", aber die o.g. Fehlermeldung kommt nach wie vor.
Installiert ist libjson-perl 2.61-1 (libjson-any-perl habe ich auch installiert).

Ansonsten: perl 5, version 20, subversion 2 (v5.20.2) unter Jessie

jmike:
Hm...


was passiert wenn du auf der cli ausführst:

--- Code: ---perl -e "use JSON;"
--- Ende Code ---


Bei mir läuft perl 5.14.2, JSON.pm liegt deshalb hier: /usr/local/share/perl/5.14.2/JSON.pm

version 2.90.

--- Code: --- head /usr/local/share/perl/5.14.2/JSON.pm
  package JSON;
  ...
  BEGIN {
    $JSON::VERSION = '2.90';

--- Ende Code ---


was hast du?

Raven:
Danke für die Hilfe bei der Fehlersuche.

perl -e "use JSON;"   -> Kommt garnichts zurück. Ist aber dann ein Zeichen, daß das Modul installiert ist (nehme ich an  :o)

Verwende ich instmodsh -> wird reportet:

--- Zitat ---Installed modules are:
   JSON
   JSON::XS
   Perl
   Types::Serialiser
   common::sense

--- Ende Zitat ---

Liegt bei mir unter: /usr/share/perl5/JSON.pm und ist $JSON::VERSION = '2.61';

Was ich noch nicht verstehe, meine Perl-Kenntnisse sind aber auch rudiemtentär,
auch andere FHEM-Module (Philips Hue Bridge und SYSMON) verwenden m.E. die Fkt. from_json
und hier erhalte ich keine Fehlermeldung.

jmike:
Ah. 2.61 hattest du oben schon gepostet.
Laut repo ist from_json dort auch schon vorhanden.

Nun gehen mir die Ideen aus. Änder mal bei deinem 98_TRAFFIC.pm die Zeile 249 auf:

--- Code: --- my $json = decode_json($body->decoded_content);
--- Ende Code ---


Falls  decode_json bei dir läuft werde ich es in 0.3 ändern, kommt aufs selbe raus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln