FHEM - Hausautomations-Systeme > Unterstützende Dienste

neues Modul: TRAFFIC - google maps directions

<< < (81/84) > >>

chunter1:

--- Zitat von: chunter1 am 16 September 2020, 11:49:42 ---Wie läuft das eigentlich jetzt aktuell mit Google und Kosten für die Abfragen?
Ist das noch kostenlos oder muss man zahlen?

--- Ende Zitat ---

Oder anders gefragt, gibt es eine kostenlose Alternative?

rcmcronny:
Also ich hab das bei mir seitdem laufen und bisher kostenfrei, passt also für mich.
Letztlich musst Du es selbst anhand des Kontingents und der Abfragen einschätzen können.

Ronny

jmike:
FYI, ich arbeite derzeit an der Implementierung der TomTom Maps. Deren API ist derzeit kostenlos aber nicht so powerful wie die von Google.

Die erste Version ist auch schon lauffähig und im Test... stay tuned ;)

pflock_y:
Guten Morgen zusammen,

ich hab seit einiger Zeit diesen log Eintrag:

--- Code: ---2020.10.13 09:19:34 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value in concatenation (.) or string at ./FHEM/98_TRAFFIC.pm line 624.
2020.10.13 09:21:26 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value in concatenation (.) or string at ./FHEM/98_TRAFFIC.pm line 624.
2020.10.13 09:23:04 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value in concatenation (.) or string at ./FHEM/98_TRAFFIC.pm line 624.
2020.10.13 09:24:37 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value in concatenation (.) or string at ./FHEM/98_TRAFFIC.pm line 624.

--- Ende Code ---

Sobald ich eine bestimmte "Route" update.

Ich hab insgesamt drei "Routen" in FHEM, eine macht Probleme.

Vielleicht weiß jemand Rat.


vg
pflock_y

jmike:
Hi.

Da wird die Google Antwort "routes" bearbeitet, die in dem Reading "alternatives" gespeichert werden.
Kannst du mal checken wie das Device in FHEM aussieht bzw. wie das Reading alternatives gesetzt ist im Vergleich zu den anderen TRAFFIC Devices?
Next Step wäre dann mal die JSON Antwort von Google für besagte Route anzuschauen.

Sobald wir wissen was du da von Google bekommst, kann ich das im Code zukünftig abfangen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln