Für FTUI3 gibt es diese hübsche Darstellung zum einbinden in eine Touch UI Oberfläche:
https://forum.fhem.de/index.php/topic,119440.msg1248379.html#msg1248379
Ei, Ei, Ei, ist ja auch kein Wunder, das ich beim Suchen im Board nichts finde, mit dem Topic "Sonnenbatterie". Wer sucht nach sowas?

Allerdings muss ich sagen, dass mir das viel zu komplex ist und soweit ich erkennen kann, auch nicht für SMA Wechselrichter ausgelegt? Bin echt ein Noob im programmieren!
Da wir hier im 76_SMAInverter.pm Thread sind, hoffe ich sehr, dass deine Darstellung, die mir auch mehr zusagt, als diese sehr komplexe Grafik (ich wollte ja frauenfreundlich

) aus dem Link.
Könntest du mir deine Fhem Config (oder nutzt du in der Tablet UI nur Readings aus 76_SMAInverter.pm, was natürlich phantastisch einfach wäre?) und die Tablet UI config zur Verfügung stellen?
Denke, dass was ich davon brauche, kann ich mir dann zusammenkopieren / basteln.
Ich gehe auch davon aus, dass du unzählige Userreadings in FHEM hast um die Werte zu bekommen?
76_SMAInverter.pm macht sowas ja nicht default, also zum Beispiel Autarkie, aktueller Verbrauch - PV Erzeugung etc. Das muss ja alles erst in Userreadings selbst zusammengeklöppelt werden, oder sehe ich das falsch? Deshalb wäre da auch deine FHEM cfg interessant

Wäre wirklich super von dir, danke im Voraus