RemoteControl: 3spaltige RC mit einem Schalter über 3 Spalten

Begonnen von Sijanga, 31 Juli 2016, 21:02:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sijanga

Hallo zusammen
Ich habe eine RemoteControl mit 3 Spalten aufgebaut. Kann man hier auch einen Schalter erstellen, der über alle 3 Spalten geht?
siehe angehängtes Bild

UliM

Moin,
laut Deinem Bild geht's :)

Dazu müsste ein colspan-tag in den html-code. Glaube nicht dass ich seinerzeit sowas eingebaut hab. Und mir fällt auf dir Schnelle auch keine elegante Methode ein, wie man im Attribut hinterlegen sollte, ob ein Button über 3 Spalten geht, oder ob die Zeile eben nur einen einzigen normalbreiten Button hat.

Gruß Uli
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

Sijanga

Ja, mit colspan wäre vielleicht eine Lösung. Oder einen 3teiligen Knopf bauen und die Leerraum in den Zellen auf null setzen.
Hmm, ich überlege noch etwas, setze dann auf gelöst.
Danke erst mal für den Gedankenanstoß, Uli