Aeotec Z-Stick Gen5 auf Synology DS716+II in FHEM einrichten

Begonnen von KraxelHuber, 31 Juli 2016, 23:50:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KraxelHuber

Hallo zusammen,

ich versuche den Aeotec Z-Stick Gen5 an einer Synology DiskStation DS716+II mittels FHEM zu betreiben. Allerdings scheitere ich im Moment daran, dass der Stick von FHEM nicht erkannt wird. Ich vermute, dass das etwas mit der Einbindung der USB Treiber zu tun hat. Beim Befehl 'usb scan' kommt folgende Meldung: ### ttyACM0: checking if it is a CUL
cannot open the device

Ich habe das Paket fhem_noarch-all_5.7-mfr-20160330.spk von Martin Fischer auf einer DS716+II laufen und betreibe bereits erfolgreich einige HomeMatic Komponenten.

Kann hier jemand helfen?

Jack_n

Hallo,

bist Du hier weitergekommen ?

Ich versuche das Gleiche gerade auf einer DS716+ und auf einer DS713+ , FHEM läuft aber den Aeotec Gen 5 bekomme ich nicht ans Laufen...

Gruss
Joachim

KraxelHuber

Nein, ich habe es aufgegeben. Habe FHEM jetzt auf einem Raspi 3 laufen. Die Einrichtung war deutlich entspannter.

Jack_n

...ich hab's jetzt auch aufgegeben.

Schade eigentlich, weil mein NAS 24/7 läuft.

Viele Grüße
Joachim