FHEM im neuen Gehäuse

Begonnen von franky08, 01 August 2016, 22:02:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

franky08

Bin heute mit meinen fhem Installationen in ein Server- Wandgehäuse umgezogen. Unten sind die zwei Raspi's, die Netzteilplatine und ein Industrienetzteil sowie die fhem Hauptinstanz auf einem Zotac nano. Darüber ein Kabelkamm für die Netzwerkstrippen dann noch ein 24 Port TP-Link 24Port Switch und darüber sitzt noch ein Dual-Lüftereinschub (hatte ich noch rumliegen). Endlich Alles an einer Stelle :)

VG
Frank
Debian Wheezy auf ZBOX nano/ Debian Bullseye auf 2.ter ZBOX nano F2F an 2x RaspiB
22Zoll ViewSonic als Infodislay (WVC)
3xHMLAN mit vccu ,fhem5.8, CCU2,
ECMD an AVR-NET-IO mit DAC u. ADC an Junkers Stetigregelung, Siemens LOGO!8, JeeLink uvm...

ext23

Die Kabelkanäle als Beschriftung sind ja auch nicht schlecht ;-)
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

DeeSPe

Sieht ja schon mal ganz nett aus.
ABER: Du hättest Deinem Rechner-Konstrukt auch noch ein ansprechendes Gehäuse verpassen können, aber das steht sicherlich noch auf Deiner ToDo-Liste. Man braucht ja schließlich immer Platz für Improvements.  ;)

Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

franky08

Zitat von: ext23 am 07 August 2016, 14:07:56
Die Kabelkanäle als Beschriftung sind ja auch nicht schlecht ;-)

Mmh, gibt es so zu kaufen, angepreist als "Kabelclip 2D"  :o

VG
Frank
Debian Wheezy auf ZBOX nano/ Debian Bullseye auf 2.ter ZBOX nano F2F an 2x RaspiB
22Zoll ViewSonic als Infodislay (WVC)
3xHMLAN mit vccu ,fhem5.8, CCU2,
ECMD an AVR-NET-IO mit DAC u. ADC an Junkers Stetigregelung, Siemens LOGO!8, JeeLink uvm...

Rince

Stimmt. Diese Beschriftung auf Kabelkanälen ist echt schlau  :)
Ich klaue mir diese Idee :)
Ist da noch etwas Füllung drin damit sie nicht so leicht rutschen?
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

Olly

Hi,

solche Kabelschilder hab ich mir auch schon selbst gebaut. Einfach kleinen Kabelkanal in passende Stücke sägen. Innen dann noch etwas Füllmaterial rein, damit es nicht am Kabel rutscht. Ich hab dafür so Verpackungsfolie verwendet, die die so ähnlich wie Stüropor ist.

Gruß

    Olly
BananaPi 1GB;NetCSM 868MHz, miniCUL 433MHz, LaCrosseGateway, 2x SignalESP; FHEM 6.2

franky08

#6
ZitatIst da noch etwas Füllung drin damit sie nicht so leicht rutschen?

Ja, da ist so eine Art Schaumstoff drin, ruscht nicht auf dem Kabel.  :)

hatte ich bei Reich... gesehen und bestellt.

Kabelclip 2D von DATWYLER
http://www.reichelt.de/Netzwerk-Zubehoer/DAETWYLER/2/index.html?ACTION=2&LA=103&MANUFACTURER=DAETWYLER&GROUPID=5861

Hat aber einen stolzen Preis

VG
Frank
Debian Wheezy auf ZBOX nano/ Debian Bullseye auf 2.ter ZBOX nano F2F an 2x RaspiB
22Zoll ViewSonic als Infodislay (WVC)
3xHMLAN mit vccu ,fhem5.8, CCU2,
ECMD an AVR-NET-IO mit DAC u. ADC an Junkers Stetigregelung, Siemens LOGO!8, JeeLink uvm...

Sailor

Hallo Frank

Zitat von: franky08 am 01 August 2016, 22:02:01
Bin heute mit meinen fhem Installationen in ein Server- Wandgehäuse umgezogen. Unten sind die zwei Raspi's, die Netzteilplatine und ein Industrienetzteil sowie die fhem Hauptinstanz auf einem Zotac nano. Darüber ein Kabelkamm für die Netzwerkstrippen dann noch ein 24 Port TP-Link 24Port Switch und darüber sitzt noch ein Dual-Lüftereinschub (hatte ich noch rumliegen). Endlich Alles an einer Stelle :)

Wenn Du Lust auf Basteln, Bohren und Fräsen hast, dann gibt es hier ein paar schöne Rack-Leergehäuse: http://www.hammondmfg.com/
in Deutschland zu beziehen bei http://www.mouser.de/

Dann sieht das so aus: https://forum.fhem.de/index.php/topic,27480.msg203681.html#msg203681
(Sorry, konnte mir das Angeben nicht verkneifen)  ;)

Gruss
   Sailor


******************************
Man wird immer besser...

Sailor

Moin

Zitat von: franky08 am 03 November 2016, 09:25:19
Ja, da ist so eine Art Schaumstoff drin, ruscht nicht auf dem Kabel.  :)

Ich schwärme bei dieser Sache für transparente Schrumpfschläche...
Sieht klasse aus und hält sehr lange.

(Siehe Linke mein Beitrag davor)

Gruss
    Sailor
******************************
Man wird immer besser...