PRESENCE-RemoteFritzbox

Begonnen von erwin, 27 Dezember 2013, 21:39:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CoolTux

Wollte mich kurz melden, bist nicht vergessen. Komme aber erst heute nach dem Mittag dazu in Deine Datei zu schauen.


Grüße
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

CoolTux

Du scheint das FritzBoxWeb auf zu rufen, da sich hier ja einiges geändert hat wird es in der Tat daran liegen.
Aber ohne genaue Perlkenntnisse und austesten durch direktes aufrufen der Sub über die Kommandozeile von FHEM wirst Du hier nicht weiter kommen.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

Zuendapp

Hi,

ich hab testweise ne alte Firmware (06.23) draufgespielt und es lief damit.
D.h. Erstmal auf ne neue Version vom Plugin warten.

Danke und Gruß
Zündapp

chris1284

wie sieht es hier aus? der entwickler leistet wohl keinen support mehr?! (obwohl er noch im forum aktiv ist...)

erwin

Hi Chris1284 & Zuendapp,

sorry, ich leiste keinen Supoort mehr für diesen Zusatz zum Presence-Modul.
Begründung in diesem Thread: https://forum.fhem.de/index.php/topic,17957.msg313354.html#msg313354
Alternativen (auch mit 1:1 Funktionalität) sind in diesem Thread und im Wiki ausreichend beschrieben.

l.g. erwin
FHEM aktuell auf RaspberryPI Mdl 1-4
Maintainer: 00_KNXIO.pm 10_KNX.pm
User: CUNO2 (868 SLOWRF) - HMS100xx, FS20, FHT, 1-Wire  - 2401(iButton), 18x20, 2406, 2413 (AVR), 2450,..,MQTT2, KNX, SONOFF, mySENSORS,....
Hardware:  Busware ROT, Weinzierl IP731, 1-Wire GW,...

VolkerL

Hallo,

ich habe meine 7490 vorgestern auf die Labor-Version 6.69 upgedatet. Damit funktioniert bei mir die Anwesenheitserkennung nicht mehr. Es werden keine MAC-Adressen mehr im Type "Fritzbox" angezeigt.

Funktioniert es irgendwo oder muss ich die Labor-Version wieder runter schmeißen?

Gruß

Volker
Raspberry PI mit fhem 5.8, COC & HM-CFG-LAN für Homematic & CUL für FS20

Otto123

Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

chris1284


Otto123

Hallo chris1284,

da verstehst Du was falsch, das "Problem" ist nicht die Anwesenheitserkennung an sich, sondern, dass die Readings mit den mac Adressen fehlen, deswegen mein Link.
Und Volker hat eventuell nicht mitbekommen, das er eigentlich im falschen Thread ist weil die presence Funktion jetzt mit einem anderen Modul gelöst wird, was ihm aber auch nicht weiterhilft.

Gruß Otto

Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz