Wifilight.pm findet LW12 nicht

Begonnen von Philipp1596, 03 August 2016, 17:24:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Philipp1596

Hallo,

ich habe ein LW12 Controller den ich soweit eingerichtet habe und auch wunderbar mit den Handy aus steuern kann.
Leider kann ich ihn aber nicht mit FHEM erreichen. Ich habe ihn folgendermaßen definiert:
define Bel_Schreibtisch WifiLight RGB LW12:192.168.178.43

doch leider kommt immer nur folgender Fehler:
Bel_Schreibtisch low level cmd queue send ERROR cc2333, qlen 1 (reconnect giving up)
Bel_Schreibtisch RGB LW12 set on (0, 0, 100) 0
Bel_Schreibtisch set HSV 0, 0, 100 with ramp: 0, flags:
Bel_Schreibtisch low level cmd queue send ERROR 56ffbf40aa, qlen 2 (reconnect giving up)
Bel_Schreibtisch RGB LW12 set off 0
Bel_Schreibtisch RGB LW12 dim 0 0
Bel_Schreibtisch set HSV 0, 0, 0 with ramp: 0, flags:
Bel_Schreibtisch low level cmd queue send ERROR 56000000aa, qlen 1 (reconnect giving up)


Ich kann ihn von FHEM aus ohne Probleme anpingen, aber leider lässt er sich nicht steuern.
Es ist ein LaGute LW12.
Kann mir einer weiterhelfen?

MfG Philipp1596

herrmannj

es gibt leider verschiedene LW12 die sich nicht anhand der Typenbezeichnungen auseinander halten lassen. (siehe wiki). Probiere die anderen typen mal durch (FX, HX etc)

vg
joerg

Philipp1596

Ich habe die Typen durchprobiert, doch leider kommt bei FX die Fehlermeldung, dass es FX nicht gibt, ich also aus anderen wählen soll, aber es zeigt mir dann nur 2 andere an, einmal "LW12" und einmal "LW12HX" doch HX geht auch nicht, mit einer ähnlichen Fehlermeldung nur deutlich längeren Error Code. Weißt du was es noch sein könnte?
Danke aber schon mal für deine Hilfe.
MfG Philipp1596

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk


Tom_S

ist schon etwas her, aber ich denke Lagute war LW12FC. Versuchs mal damit.

LG Tom_S
RaspberryPI2 + pilight, 3x AVR-NetIO, LW12, LW12HX, LW12FC; MAX-Lan, ESP8266, Arduino, H801, Neopixel, Solaredge, Modbus