Visonic PowerMax (Pro, Plus) via RS232

Begonnen von Alex76, 08 August 2016, 20:47:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alex76

Hallo,

hab eine Protokollbeschreibung gefunden, mit der man die Visonic PowerMax Pro und Plus sowie noch andere Visonic Alarmanlagen ansteuern kann.

Es gibt hier einen Daemon unter https://github.com/viknet365/pmaxd bzw https://github.com/Ysurac/pmaxd nur lässt sich der nicht überall zum laufen bekommen zb Debian mit Raspberry :(

Das Protokoll http://www.domoticaforum.eu/viewtopic.php?f=68&t=6581 womit man neue Geräte der Visonic Systeme automatisch anlegen könnte.

Dazu zählen zb Fenster/Türkontakte, Rauchmelder und Bewegungsmelder.

Wie geht man so ein Plugin am besten an?

Ich hab mir extra ein RS232 2 LAN Adapter gekauft, damit kann ich über Telnet mit der Schnittstelle der Visonic kommunizieren.

lg

Alex