Fussball.de Mannschaftstermine in FHEM importieren - Bundesliga und Amateure

Begonnen von Sille, 09 August 2016, 21:46:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

atallen

Danke! Ich bin jetzt selbst drauf gekommen. Da ich kein Fhem nutze wuste ich nichts vom Verzeichnis /opt/fhem
Also hab ich das einfach unter meinem Usernamen erstellt. Das klappte so nicht. OK
Ich bin also ins opt Verzeichnis gegangen und hab mir per sudo su erst mal rechte geschaffen.
Danach flutschte die Installation so durch. Immerhin war es der 5-8 Versuch... ;)

Aber:
Nachdem ich jetzt die Verzeichnisse und Dateien alle habe, rufe ich die erstellte spielplan.csv auf und hab bei meiner
sowie bei dem Vereinslink von Sille folgende Einträge...: (H1) ist mein Präfix für unsere 1.Herren...)
(H1)  [FEHLER?] SC West Köln........ 1. Spiel - Nr. 002),//,:00,//,1:45:00,False,"Verbandsliga.........

EDIT: Das Hab ich jetzt auch: Einfach wie beschrieben aus der policy.xml die entsprechende Zeile löschen... OK Vielen Dank läuft super Danke!!!!!

@KUSSELIN:
Kannst du mir erklären wie du das in Google implementiert hast...? Das ist nämlich mein nächstes Problem bei dem ich auf dem Schlauch sitze...

Gruß
atallen

Kusselin

Hi, ha einfach der Beschreibung die man laden kann auf Seite 1 nachgehen..einfach die erzeugte .ical Datei dann in google importieren..geb dochbdann in google einfach mal " ich in google importieren" ein... sollte es nichtb funzen einfach melden

http://www.astro.ru.nl/~falcke/SpielplanOffline/



Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

atallen

OK, Danke! Missverständnis - Alarm...

Manuell ist das kein Problem.

Ich werde mir (irgendwie wirds klappen) per cronjob die Datei vom RaPi automatisch erstellen, per auto FTP Upload auf meinen Serverladen,
und dann den Link von google abbonieren...

Danke Trotzdem...!

Kusselin

Moin, wollte mal anfragen ob es das auch für die Saison 2018/19 gibt!!?

Ich habe das immer genutzt und es war super gut!!
Gruss

Sille

Da müssen wir auf den Entwickler warten. Bislang ist für 2018/19 nichts hinterlegt: http://www.astro.ru.nl/~falcke/SpielplanOffline/

LG Sille
Intel NUC/ CUL V3.4 868MHz /RFXtrx /conbee II
fhem mit Homematic / zigbee / Harmony / Sonoff / Gigaset elements

SvenJust

Hallo!

Zitat von: Sille am 08 August 2018, 08:16:19
Da müssen wir auf den Entwickler warten. Bislang ist für 2018/19 nichts hinterlegt: http://www.astro.ru.nl/~falcke/SpielplanOffline/

Ich nutze SpielplanOffline als Standalone Version. Bei mir funktioniert die aktuelle Version von der Website. Fehlerhaft ist auf der Website nur die die Anzeige "Juli 2017", die suggeriert es gäbe kein Update, dem ist aber nicht so. Also tar-Datei herunterladen und probieren. Bei mir steht in der Datei SpielplanOffline.sh
versionnumber=2.6
versionyear=2018
versionmonth=01
versionauthor="H. Falcke"
versionauthoremail="h.falcke@astro.ru.nl"


Der Zeitstempel der Dateien in der tar-Datei lautet "17.03.2018 18:06"

Viel Erfolg!

VG Sven
FTUI, Raspberry PI/SSD, CUL CC1101, HMLAN, 10x HM-LC-Bl1PBU-FM, HM-LC-Sw4-WM (KWL Pluggit P300), HM-WDS30-OT2-SM (Sonnensensor), HM-Sec-SCo, LW-12 Wifi LED, CUL Selbstbau nanoCUL 433 (IT), Arduino (S0-Stromverbrauch), OW DS2480 (OWX_ASYNC) 8x DS18B20, MQTT (Fröling P4), MYSENSORS (Roto Rollläden)

Kusselin


atallen

läuft bei mir ganz gut!
Ab und zu kann das Script die Daten nicht korrekt lesen. Dann steht da sowas wie: FEHLER!!! Mindestens ein Datum stimmt nicht.
Ich hab die entsprechende awk Datei so erweitert das sie dann eine ERROR Meldung in die Liste schreibt.
eine weitere Bat Datei (Mit der ich alle Mannschaften starte) checkt dann anschliessend ob in irgendeiner Liste das Wort ERROR zu finden ist
und liest dann die entsprechende Mannschaft nochmal...
Funktioniert Herrlich.
Ich starte eine Bat und sämtliche Mannschaften werden in einzelnen Dateien erzeugt und sind Fehlerfrei...!

Das ganze läuft bei mir unter Windows.
Ich würde das gerne von meiner Homepage steuern lassen (Strato Server) . Und dann per Cronjob usw...
Aber ich kanns nicht per php Script starten. klappt irgendwie nicht...
Hat jemand vielleicht eine Idee wie man das Script per PHP starten kann...?

Ansonsten lass ich es über meinen Raspberry Pi laufen. Da klappt es ganz gut...
Gruß
Andreas

SvenJust

Hallo!
Zitat von: Kusselin am 11 August 2018, 14:54:06
Hi und was sagt mir das jetzt? Geht es oder nicht?

Ich hatte geschrieben "Bei mir funktioniert die aktuelle Version von der Website". Das sollte doch eigentlich für die Beantwortung deiner Frage "Hi und was sagt mir das jetzt? Geht es oder nicht?" eine eindeutige Antwort sein?  ;)

Falls es bei Dir nicht läuft, ist mein Hinweis zur Version der erste Anhaltspunkt, da beim letzten Update nur das Versionsjahr hochgezählt wurde, nicht die Versionsnummer.
FTUI, Raspberry PI/SSD, CUL CC1101, HMLAN, 10x HM-LC-Bl1PBU-FM, HM-LC-Sw4-WM (KWL Pluggit P300), HM-WDS30-OT2-SM (Sonnensensor), HM-Sec-SCo, LW-12 Wifi LED, CUL Selbstbau nanoCUL 433 (IT), Arduino (S0-Stromverbrauch), OW DS2480 (OWX_ASYNC) 8x DS18B20, MQTT (Fröling P4), MYSENSORS (Roto Rollläden)

Kusselin


Kusselin

Hi Zusammen,

kann man das wieder für die Saison 2019/2020 machen?

Gruss und Danke

atallen

Hi!
Ich hab Heino Falcke angeschrieben und ihn informiert, das es mit der neuen Saison (19/20) Probleme gibt.
Bei mir wurden Datum und Uhrzeit nicht ausgelesen...

Er sagte, das es wahrscheinlich an einem Update bei Fussball.de liegt, und er wird versuchen sich das in den Ferien anzusehen...

Allerdings ist er Momentan auch im Urlaub...  8)
Da kann ich nur einen erholsamen Urlaub wünschen und hoffe das es mit einer kleinen Anpassung im Script behoben werden kann.
Nach dem Motto: Wenig Aufwand für den Programmierer und viel Nutzen für den User...  ;)

Schöne Grüße
Andreas Tallen


SvenJust

FTUI, Raspberry PI/SSD, CUL CC1101, HMLAN, 10x HM-LC-Bl1PBU-FM, HM-LC-Sw4-WM (KWL Pluggit P300), HM-WDS30-OT2-SM (Sonnensensor), HM-Sec-SCo, LW-12 Wifi LED, CUL Selbstbau nanoCUL 433 (IT), Arduino (S0-Stromverbrauch), OW DS2480 (OWX_ASYNC) 8x DS18B20, MQTT (Fröling P4), MYSENSORS (Roto Rollläden)

Kusselin