ELRO 440AB und Byron selbstlernende Steckdosen nicht schaltbar

Begonnen von Deuj01, 08 August 2016, 23:19:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Deuj01

Hallo,
ich habe auf meinem Raspi Pi3 einen stackable CUL mit 868 MHZ für Homematic und darauf einen stackable SCC mit 433 MHZ und SlowRF. Über letzteren versuche ich nun schon seit Tagen, meine Funksteckdosen zum Laufen zu bringen. Weder die Elro, für die es ja hinreichend Anleitungen gibt, funktioniert, noch die selbstlernende Byron Steckdose. Ich habe fast das Gefühl, dass der SCC nicht richtig sendet. Wenn ich einen On-Befehl sende, blinken sowohl beim CUL als auch beim SCC die Kontroll-Leuchten kurz auf. Beim CUL bleibt sie dann an, obwohl ich als IODEV den SCC definiert habe. Sende ich den OFF Befehl, blinken an beiden Sendern wieder die Kontroll-Leuchten und anschließend erlischt die Leuchte am CUL wieder vollständig.
Hat jemand eine Idee?