00_TCM V11973 - V12002 - Erweiterungen und Überarbeitungen

Begonnen von klaus.schauer, 15 August 2016, 21:00:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

klaus.schauer

In dieser Version sind folgende Ergänzungen, Änderungen und Fehlerbereinigungen enthalten:

1. zusätzliche TCM 310 Kommando zur Filterung und Parameterisierung

krikan

Hallo Klaus!
Kennst Du eine Übersicht, welche TCM310-Chipversion welche Funktion unterstützt. Ich habe 2 verschiedene Gateways, mit unterschiedlichen unterstützten Funktionen.
Gruß, Christian

PS:
Bei den argumentlosen set-Befehlen bist und FilterDelAll kommt die Wanrnung:
2016.08.16 18:52:54.973 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value $logArg in concatenation (.) or string at ./FHEM/00_TCM.pm line 759.

klaus.schauer

Eine Aufstellung, welchen Funktionsumfang die unterschiedlichen Firmwareversionen besitzen, habe ich nicht. Der Log-Fehler wird beseitigt.

kassi

Hallo Christian,

wenn Du mir die Versionen Deiner TCM 310 sagst, dann kann ich nachschauen wenn ich wieder im Büro bin (Ende nächster Woche).
Die Version setzt sich aus den folgenden Parametern zusammen:

1. Step Code (Major Revision)
Ober rechts (DA / DB / DC / DD usw)

2. Zustand (Minor Revision)
Zweistellige Zahl nach dem String "K310-"

3. Produktionsdatum
Unter dem Step Code, Format Woche/Jahr

Viele Grüße,
Matthias