Antw:Empfehlung IP-Kamera

Begonnen von Annitoka, 25 Juli 2016, 16:28:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Annitoka

Hallo zusammen,

als blutiger FHEM-Anfänger habe ich mal eine Frage:

Ich habe eine IP Kamera von D-Link Model DCS5222L.
Neben der reinen Kamera Funktion hat diese Kamera z.B.:
- Passive Infra-Red (PIR) sensor
- Digital In x1, Digital Out x1
- Built-in microphone
- Speaker output

Ist es über FHEM möglich, diese Komponenten direkt anzusprechen? Zum Beispiel:
- den Kamera PIR als Bewegungsmelder in FHEM einzubinden ?
- oder den Speaker output anzusprechen, um irgendeinen Sound (kameraunabhängig) auszugeben, z.B. gekoppelt mit einem Signal eines Homematic-Sensors
- oder über Digital in z.B. einen Sensor anzuschliessen und ihn dann über die IP der Kamera abzufragen?

Ist nur so einen Idee, wenn die Kamera eh schon Sensoren und Anschlüsse verbaut hat ...

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Kai

P.S. ich hoffe, dass ist nicht "off-Topic", da ich sonst keinen passenderes Thema hier im Forum gefunden habe
Fhem auf RasPi3 mit Homematic Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB, USB-RFXTRX und Arduino als MySensor-Gateway

kalle86

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer mini ip cam die ich im Außenbereich versteckt in einem Kasten anbrigen möchte und auch über fhem drauf zugreifen möchte. Nach langet suche bin ich dann auf die hier gestoßen:

https://www.amazon.de/Spionage-Wireless-Lochkamera-Bewegungssensor-Kobert-Goods/dp/B016KNK59Q/ref=sr_1_31?ie=UTF8&qid=1473798171&sr=8-31&keywords=Versteckte+ip+Kamera+outdoor

Vielleicht hat ja schon jemand diese Cam und kann drüber berichten / evtl. auch über fehm einbindung....

Falls nicht wäre ich auch über jeden Produktvorschlag über mini ip cams im aussenbereich dankbar!  :D



Hauswart

Ich bin ja immer etwas kritisch mit der Software, welche auf solchen Modellen drauf läuft... :/
1. Installation:
KNX, Tasmota (KNX), Sonos, Unifi

2. Installation:
HM-CFG-USB, Unifi (, SIGNALduino 868, MySensors, SIGNALduino 433)

AxelSchweiss

Na ja ... für den Preis sollte man jetzt nicht eine Software vom Fraunhofer-Institut erwarten  :D

Ansonsten gibts von Mobotix solche kleinen Kameras ... da bist du aber dann ganz schnell mit 1000 Euro dabei.

Hauswart

Die Frage ist immer mit wem kommuniziert die Kamera und was gibt sie nach aussen hin preis. :)
1. Installation:
KNX, Tasmota (KNX), Sonos, Unifi

2. Installation:
HM-CFG-USB, Unifi (, SIGNALduino 868, MySensors, SIGNALduino 433)

AxelSchweiss

Ach so   .. das meinst du
Da sag ich nur ... bau dir eine vernünftige Infrastruktur mit Firewalls auf.

Ich habe als "günstig" Kamera noch diese Hikvision DS-2CD2032F-I im Einsatz.
Ist nicht besonders dolle aber sie telefoniert nicht nach Hause.