plötzlicher Fehler beim Restart

Begonnen von walterschmitz, 24 August 2016, 07:20:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

walterschmitz

Hallo,

habe an IT nichts geändert... lediglich am CULMAX etwas ausprobiert.
Nach einem Neustart von FHEM bekomme ich die Meldung angezeigt.

Error messages while initializing FHEM:
configfile: IT_0F0F00FFFF: unknown IODev specified
IT_00F00FF00F: unknown IODev specified
IT_0FFFFFFF01: unknown IODev specified
IT_0F0F0FFFFF: unknown IODev specified


Diese IT-Elemente sind von AutoCreate eingefügt worden, sind aber nie als Problem beim Start deklariert gewesen... bis auf gerade.
Bei allen Geräten ist auch das IODEV hinterlegt mit einem CUL433, der auch initalisiert ist.

Bitte gebt mir mal ne Idee, wo ich noch suchen sollte...
Danke

bjoernh

Schau mal in den entsprechenden IT Devices.  Ich denke da fehlt wirklich das IO device,  oder es heißt jetzt anders.  Entweder richtiges zuweisen oder löschen.

walterschmitz

Seit heute morgen habe ich nix mehr geändert... hatte ich gar keine Zeit bis jetzt mehr für.
Da sind in den IT-Geräten die IODEV drin...
aber der Fehler wird nicht mehr angezeigt. Ich bin etwas verwirrt.
Naja... Fehler nicht mehr angezeigt, ist nicht mehr da. was soll ich machen.

Aber... auf die Idee bin ich natürlich auch gekommen, als ich den Fehler gesehen habe.

Trotzdem danke dir für die Antwort.