Autocreate macht aus Heizthermostat Wandthermostat

Begonnen von walterschmitz, 24 August 2016, 21:37:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

walterschmitz

Hallo zusammen,

Ich habe jetzt alle Geräte via AutoCreate wiedergefunden.
Doch auffällig ist, dass bis auf Fensterkontakte und ein HeizThermostat alles andere Wandthermostate sein sollen.

Was ist da beim Autocreate falsch gelaufen? Kann ich die nachträglich wieder ändern?

Weiterhin ist auffällig, dass vieles im Log-Buch mit RF-Error angezeigt wird. Hatte ich früher nie :-(

Bzw. was sollte ich jetzt tun?

walterschmitz

Hat hier wirklich keiner ne Idee?

Die Geräte reagieren auch nicht darauf, wenn man ihnen über FHEM einen Auftrag sendet (Temp. hoch auf 14.0 Grad). Dazu fehlt vermutlich neben dem Eintrag und dem Autocreate auch noch das erneute Pairing? Würde beim Pairing dann auch noch der Sensor Typ geändert?

walterschmitz

Hallo, habe jetzt mal in FHEM die Elemente alle gelöscht und neu einlesen lassen.
Trotzdem werden sie nur als WT erkannt.

Das ist doch nicht richtig. Da es bei allen WT-/ HT-Elementen so ist, kann doch nur ein Systemfehler vorliegen, oder was mache ich hier gerade falsch. So kompliziert sollte es doch gar nicht sein :-(