"Pull-Request": switch-State als css.-Klasse

Begonnen von peterk_de, 29 August 2016, 13:44:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

peterk_de

Hallo zusammen (insbesondere natürlich setstate ;-) )

Ich bin gerade dabei eine meiner Tablet-UIs aufzuhübschen. Mir ist aufgefallen, dass ich per css-Selektor nicht unterscheiden kann, ob ein switch oder symbol gerade "on" ist oder nicht.

Ich habe das jetzt durch einen schmutzigen und winzigen Patch der famultibutton.js in der Funktion showMultiStates gelöst:


        var elm=elem.children().filter('#fg');
        var idx=indexOfGeneric(states,state);

        // fill up colors and icons to states.length
        // if an index s isn't set, use the value of s-1
        for(var s=0,len=states.length; s<len; s++) {
           
           // ...

            elem.removeClass("state"+s);
        }
       
        elem.addClass("state"+idx);



Führt dazu, dass die div-Elemente der Switches eine Klasse state0 ... stateX bekommen, je nach Schaltstatus. Ich würde mich freuen, wenn das in die reguläre Version Einzug finden könnte - gern natürlich auch in "schöner", also mit dem richtigen bezeichner für den Schaltstaus wie state_on oder state_off - damit ich mich mit meinem Patch nicht von der Entwicklung abkoppele :-)

LG Peter
FHEM auf Ubuntu-VM / 2xNUC Proxmox Cluster
UI: HomeKit, TabletUI, Grafana
IOdevs: 2xHueBridge, RaspiMatic-CCU, CUL868, 2xHarmonyHub, 6xRaspi-Roomnode mit CO2, VOC und lepresenced
Devices: 107xHomematic(IP), 96xPhilips Hue, 17xTECHEM, 12xBTLE, 8xSONOS, 2xHomeConnect, 1xShelly 3em, 1xNanoleaf ...