Amazon Dash Button

Begonnen von gloob, 31 August 2016, 08:20:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

punker

Hallo mein Freund - hab es natürlich in beiden Varianten versucht! Also sowohl mit ifname bzw. iifname und auch mit und ohne Anführungszeichen!!!
Sind nicht alle blöd!
LG

Dieter

The truth is out there!

MadMax-FHEM

Zitat von: punker am 12 August 2019, 11:20:28
Hallo mein Freund - hab es natürlich in beiden Varianten versucht! Also sowohl mit ifname bzw. iifname und auch mit und ohne Anführungszeichen!!!
Sind nicht alle blöd!

Immer lässig bleiben!

Warum postest du dann auch (immer) nur die Varianten von denen alle schon geschrieben haben, dass es NICHT geht (gehen wird)...
...brauchst dich dann ja wohl nicht wundern, wenn wir denken du seist zu dumm für copy&paste... ;)

Also halt dann besser ALLES posten was du probierst/probiert hast...

Und dann evtl. noch mal die Anmerkung (ohne zu wissen, ob du da auch schon alles durch hast und wieder "schimpfst"): evtl. heißen auch die Interfaces anders (ist ja ab Stretch so, wenn man das nicht "zurück stellt")

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

willib

Ich habe noch einen nie benutzten Dash-Button rumliegen.
Der war auch nie in meinem Netz. Leider ist die Seite bei Amazon zum Verbinden der Buttons abgeschaltet worden.
Kann ich mit meinem Button jetzt noch was anfangen?
FHEM in Debian 10 LXC unter Proxmox auf NUC, Homematic, Hue, Intertechno, Jeelink, RFXTRX, Harmony Hub, VU+ Uno 4K, Sonos, AMAD

volschin

Also sorry, aber bei mir in der iPhone App gibts die noch. Das musste man aber meines Wissens schon immer über die App machen und dort ist es etwas versteckt.

Man muss unter Meine Dash Buttons gehen. Dort nicht durch die ganzen Virtuellen verwirren lassen, sondern auf Menü -> "Dash Button-Geräte verwalten" klicken.

Dann bist Du auf der Einrichtungsseite und hast unten einen Menüpunkt "Einen neuen Dash Button einrichten".
Intel NUC+Ubuntu 22.04+Docker+FHEM6
HomeMatic: HM-MOD-RPI-PCB+HM-USB-CFG2+hmland+diverse, HUE: Hue-Bridge, RaspBee+deCONZ+diverse
Amzn Dash-Buttons, Siro Rollos
4xRPi, 4xCO20, OWL+USB, HarmonyHub, FRITZ!Box 7590, Echo Dots+Show8, Logi Circle 2, HomeBridge
TIG Stack (Telegraf, InfluxDB, Grafana)

rob

Hallo.

Aufgrund von Nachrichten wie z.B. dieser auf heise.de (https://www.heise.de/newsticker/meldung/Amazon-schaltet-Dash-Buttons-zu-Ende-August-ab-4486994.html), werden von den Dingern wohl bald keine mehr neu aktiviert werden können. Die halbe Aktivierung beruht imho auf d. Zugriff auf Amazon-Server.
Wer weiß, wie lange das noch via App klappt  :o

Alle "jungfräulichen" Teile könnten dann wirklich bald Elektroschrott sein  :'(

Viele Grüße
rob

volschin

Dann hoffe ich mal, dass ich nicht aus irgendwelchen Gründen demnächst mein WLAN Passwort ändern muss.
Intel NUC+Ubuntu 22.04+Docker+FHEM6
HomeMatic: HM-MOD-RPI-PCB+HM-USB-CFG2+hmland+diverse, HUE: Hue-Bridge, RaspBee+deCONZ+diverse
Amzn Dash-Buttons, Siro Rollos
4xRPi, 4xCO20, OWL+USB, HarmonyHub, FRITZ!Box 7590, Echo Dots+Show8, Logi Circle 2, HomeBridge
TIG Stack (Telegraf, InfluxDB, Grafana)

Frini

Ich hab blauäugig mein WLAN Namen geändert. Und kann seit dem meine ganzen DashButtons nicht mehr anlernen. Naja die Kinder freuts. Das ist nen Knopf und wenn man drauf drückt blinkts ganz lustig  :o

volschin

Aber noch geht's doch mit dem neu anlernen!?
Intel NUC+Ubuntu 22.04+Docker+FHEM6
HomeMatic: HM-MOD-RPI-PCB+HM-USB-CFG2+hmland+diverse, HUE: Hue-Bridge, RaspBee+deCONZ+diverse
Amzn Dash-Buttons, Siro Rollos
4xRPi, 4xCO20, OWL+USB, HarmonyHub, FRITZ!Box 7590, Echo Dots+Show8, Logi Circle 2, HomeBridge
TIG Stack (Telegraf, InfluxDB, Grafana)

Papaloewe

Noch ist es aber nicht soweit, denn ich konnte nach einem Batteriewechsel letzte Woche einen neu anlernen.

CBSnake

Zitat von: rob am 12 August 2019, 23:09:45
Hallo.

Aufgrund von Nachrichten wie z.B. dieser auf heise.de (https://www.heise.de/newsticker/meldung/Amazon-schaltet-Dash-Buttons-zu-Ende-August-ab-4486994.html), werden von den Dingern wohl bald keine mehr neu aktiviert werden können. Die halbe Aktivierung beruht imho auf d. Zugriff auf Amazon-Server.
Wer weiß, wie lange das noch via App klappt  :o

Alle "jungfräulichen" Teile könnten dann wirklich bald Elektroschrott sein  :'(

Viele Grüße
rob

Auch wenn man mal die Batterie tauschen muss, steht man vor diesem Problem :-(
FHEM auf Debian 10, HM-Wlan, JeeLink-Wlan, Wlanduino, ConBee, TP-Link Steckdose, GHoma Steckdosen, Shelly Steckdosen

volschin

Sollen ja angeblich 1000 Schaltungen halten. Wollen wir uns darüber mal nicht beschweren. Da habe ich andere Smarthomeschalter schon früher sterben sehen.
Intel NUC+Ubuntu 22.04+Docker+FHEM6
HomeMatic: HM-MOD-RPI-PCB+HM-USB-CFG2+hmland+diverse, HUE: Hue-Bridge, RaspBee+deCONZ+diverse
Amzn Dash-Buttons, Siro Rollos
4xRPi, 4xCO20, OWL+USB, HarmonyHub, FRITZ!Box 7590, Echo Dots+Show8, Logi Circle 2, HomeBridge
TIG Stack (Telegraf, InfluxDB, Grafana)

CBSnake

Die hast mit Kindern ratz fatz :-) aktuell hab ich nur noch einen im Einsatz, neues 3d gedrucktes Gehäuse, neue Batterie, als Klingel an der Etagentüre. Da kommen die Kinder nicht ran.
FHEM auf Debian 10, HM-Wlan, JeeLink-Wlan, Wlanduino, ConBee, TP-Link Steckdose, GHoma Steckdosen, Shelly Steckdosen

Lucky2k12

#522
Hallo, die Neuregistrierung scheint jetzt abgeschaltet zu sein :(

Ich hab eben versucht, einen von meinen Reserve-Buttons neu anzulernen, die App läuft auf einen Timeout.
Kann das noch jemand bestätigen?
Danke.

Edit: Entwarnung! Der Anmeldevorgang dauert mehrere Minuten und man muss ggf. den Vorgang / die BT- Aktivierung am Button  mehrmals starten, dann geht es aber irgendwann.
Ob die Kaufgebühren wieder erstattet werden weiss ich allerdings (noch) nicht...
HP T610, HM, Jeelink, LGW, mapleCUL868+434

crazykiwi

Zitat von: CBSnake am 13 August 2019, 07:33:31
Auch wenn man mal die Batterie tauschen muss, steht man vor diesem Problem :-(

Ist das echt so? Schon getestet? Hat das Ding also nur einen flüchtigen Speicher? Wollte mir gerade die Mühe machen, meine 20 Buttons von Homebridge-plugin auf FHEM-Integration umzustellen, weil das flexibler ist, aber dann lohnt sich der ganze Aufwand ja gar nicht... :-/

CBSnake

War zumindest bei mir so, ich musste ihn neu anmerken ;-)
FHEM auf Debian 10, HM-Wlan, JeeLink-Wlan, Wlanduino, ConBee, TP-Link Steckdose, GHoma Steckdosen, Shelly Steckdosen