[gelöst] Millisekunden auch für Filelog?

Begonnen von Ellert, 07 September 2016, 20:34:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ellert

Gibt es eine Möglichkeit den Zeitstempel in bestimmten Filelog Logfiles mit Millisekunden anzugeben?

Das Attribut mseclog gibt es nur beim globalen Logfile.

rudolfkoenig

Z.Zt nicht.
Wofuer waere es interessant?

Ellert

Um das Schaltverhalten eines DOIF zu analysieren setze ich ein weiteres DOIF oder notify darauf an, das mit einem Log-Befehl die Events des 1. DOIF und relevante Readings loggt. Das dient z.B. der Fehlereingrenzung. Sekundengenauigkeit reicht nicht immer aus, um die Events zu unterscheiden oder zu erkennen, ob sie zusammengehören.

Statt eines 2. DOIF/notify zum loggen, wollte ich Filelog nutzen, da mit Filelog die zu loggenden Geräte/Regexp per Dropdown-Liste komfortabel zusammengestellt werden können, das wäre dann auch für Anfänger leichter.

Zusätzlich hätte man alle Informationen zur Fehlersuche in einer Datei, ohne andere Events und ohne den Verboselevel zu ändern.

rudolfkoenig

Ich setze das auf die TODO, in etwa zwei Wochen. Wenn ich mich nicht melde, bitte hier mich daran erinnern.

Ellert


rudolfkoenig