Autor Thema: AskSin++ Library  (Gelesen 173588 mal)

Offline Beetle2003

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 172
Antw:AskSin++ Library
« Antwort #1440 am: 25 März 2020, 19:23:41 »
Hallo,

habe schon mehrere Board mit dem HB-SCI-3-FM Sketch geflashed.
Seit gestern erhalte ich die gezeigte Fehlermeldung. Habe son verschiedene Versionen von AdruinoIDE probiert.
Immer der gleiche Fehler.

Was kann es sein?


Arduino: 1.8.9 (Windows 10), Board: "Arduino Pro or Pro Mini, ATmega328P (3.3V, 8 MHz)"

C:\Users\Ralf\Documents\Save\Arduino_eigen\HB-SCI-3-FM\HB-SCI-3-FM.ino:179:1:   required from here

C:\Users\Ralf\Documents\Arduino\libraries\AskSinPP-master/ContactState.h:194:26: error: 'class OnePinChannel<Hal, RHSList0, RHSList1, as::RegList4<as::DefaultRegisterList4>, 6>' has no member named 'changed'

         dev.channel(idx).changed(true); // force StatusInfoMessage to central

Bibliothek EnableInterrupt-master in Version 1.0.0 im Ordner: C:\Users\Ralf\Documents\Arduino\libraries\EnableInterrupt-master  wird verwendet
Bibliothek AskSinPP-master in Version 4.1.2 im Ordner: C:\Users\Ralf\Documents\Arduino\libraries\AskSinPP-master  wird verwendet
Bibliothek Low-Power in Version 1.6 im Ordner: C:\Users\Ralf\Documents\Arduino\libraries\Low-Power  wird verwendet
exit status 1
template argument 1 is invalid



Danke Euch

Offline papa

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 1726
Antw:AskSin++ Library
« Antwort #1441 am: 25 März 2020, 20:04:40 »
Das ThreeState-Sachen haben sich geändert. Am besten Du nimmst den V4-Branch. Sonst müsste man sich mal den Sketch genauer ansehen und entsprechend anpassen.
BananaPi + CUL868 + CUL433 + HM-UART + 1Wire

Offline Beetle2003

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 172
Antw:AskSin++ Library
« Antwort #1442 am: 25 März 2020, 22:15:27 »
Das ThreeState-Sachen haben sich geändert. Am besten Du nimmst den V4-Branch. Sonst müsste man sich mal den Sketch genauer ansehen und entsprechend anpassen.

Hallo,

danke für die schnelle Rückmeldung.

Was ist mit V4 Branch gemeint. Ich habe den aktuelle Asksin-Master.zip in der Version 4.1.2 geladen.

Danke

Offline papa

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 1726
Antw:AskSin++ Library
« Antwort #1443 am: 25 März 2020, 23:17:33 »
BananaPi + CUL868 + CUL433 + HM-UART + 1Wire

Offline Psi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 91
Antw:AskSin++ Library
« Antwort #1444 am: 25 März 2020, 23:33:23 »
Also ich hab ja mit https://github.com/pa-pa/AskSinPP/archive/master.zip recht gute Erfahrungen gemacht :)

v4 Branch ist  234 commits behind master, ist das nicht schon etwas weit zurück?
https://github.com/pa-pa/AskSinPP/compare/018c087...8c75792
Der Move von ThreeState zu ContatState ist hier noch nich drin.

Offline Beetle2003

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 172
Antw:AskSin++ Library
« Antwort #1445 am: 26 März 2020, 10:46:29 »
Also ich hab ja mit https://github.com/pa-pa/AskSinPP/archive/master.zip recht gute Erfahrungen gemacht :)

v4 Branch ist  234 commits behind master, ist das nicht schon etwas weit zurück?
https://github.com/pa-pa/AskSinPP/compare/018c087...8c75792
Der Move von ThreeState zu ContatState ist hier noch nich drin.

Danke, mit der alten Version hat es funktioniert.

Was muss getan werden, damit beim nächsten AskSin-Master update die alte Logik funktioniert?

Offline papa

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 1726
Antw:AskSin++ Library
« Antwort #1446 am: 26 März 2020, 13:48:27 »
Keine Ahnung - der Sketch muss halt irgendwo angepasst werden. Eigentlich sollten die Änderungen im Master rückwärtskompatibel sein. Scheint wohl aber nicht ganz geklappt zu haben. Bei meinen Examples ging es ohne Probleme.
BananaPi + CUL868 + CUL433 + HM-UART + 1Wire

 

decade-submarginal