AskSin++ Library

Begonnen von papa, 08 September 2016, 11:11:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

papa

Mit dem OTA-Bootloader kann nur über Funk geflasht werden. Ich habe selber keine CCU2 und kann deshalb nur raten, ob das geht. Ich denke schon. Allerdings sind die Firmwarefiles von eq3 normalerweise mit gzip komprimiert. Das müsstest Du vor dem Upload sicherlich noch machen.
BananaPi + CUL868 + CUL433 + HM-UART + 1Wire

Linef

Hallo papa,

ist eigentlich geplant, die AS++ Lib auch für Rollos fit zu machen?
Wann in etwa?

Viele Grüße,
Martin
fhem auf cubietruck, HM-USB-CFG-2, CUL-V3, 6x HM-CC-RT-DN, 5x HM-SEC-SD, 2x HM-SEC-SCo, 5x HM Eigenbausensoren, AVR-Heizungsgateway

papa

Ja auf jeden Fall. Will ja meine alten FS20 RSUs mal endlich gehen Homematic austauschen. Habe nur gerade nicht übermäßig viel Zeit hierfür.
BananaPi + CUL868 + CUL433 + HM-UART + 1Wire

oli82

Zitat von: papa am 28 November 2017, 20:29:07
Habe nur gerade nicht übermäßig viel Zeit hierfür.

Geht mir auch so. Will ebenfalls meine HM Lösung mit dem 4fach Batterieschalter gegen "was vernünftiges" tauschen

Fanavity

Hi,
Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich würde gern folgenden Aktor nachbauen HM-LC-Sw4-SM, denn die uvp von 150€ finde ich echt happig.

Leider finde ich keine fertigen Boards mit Relais die bis 16a bei 230v schalten können.

Ich habe möchte einen Arduino pro, ein CC1101 Modul und einen feuchtraumkasten.

Damit sollen Steckdosen und Lampen geschaltet werden. Der Kasten wird in der Garage verbaut. Die Kabel sind bereits durch den Garten verlegt und können aktuell in der Garage per feuchtraumschalter geschaltet werden.

Würde mich freuen wenn ihr mir ein wenig weiter helfen würdet.

rvideobaer

Hallo,

mit dem Universalplatinen Projekt von papa https://forum.fhem.de/index.php/topic,73954.0.html
und noch ein paar passende Relais dann kannst Du die den Schalter selbst bauen.
Die Platine habe ich mir schon gebaut und warte jetzt noch auf Relais von Ali. Ich habe mir aber kleinere bestellt da ich nur Beleuchtung schalten will.

Gruß Rolf
Raspberry Pi 2, HM-Uart,1x HM-LC-Sw1PBU-FM, 1x HM-RC-2-PBU-FM,1x HM-LC-SW4-DR,1x HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1,1x HM-TC-IT-WM-W-EU, 5x HM-CC-RT-DN und noch mehr

papa

BananaPi + CUL868 + CUL433 + HM-UART + 1Wire

rvideobaer

Da muss man aber beachten das die über die masse geschaltet werden und nicht über V+.

Rolf
Raspberry Pi 2, HM-Uart,1x HM-LC-Sw1PBU-FM, 1x HM-RC-2-PBU-FM,1x HM-LC-SW4-DR,1x HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1,1x HM-TC-IT-WM-W-EU, 5x HM-CC-RT-DN und noch mehr

Fanavity

Vielendank für die schnelle antworten. Ich würde gern ein fertig board für einen ardhino nitzen, allerdings finde ich nur boards mit 10a relais, genau so wie das verlinkte.

rvideobaer

Du könntest mit dem Relaisbord auch stärkere Relais schalten, vielleicht brauchen ja auch nicht alle 4 Kanäle 16A?

Rolf
Raspberry Pi 2, HM-Uart,1x HM-LC-Sw1PBU-FM, 1x HM-RC-2-PBU-FM,1x HM-LC-SW4-DR,1x HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1,1x HM-TC-IT-WM-W-EU, 5x HM-CC-RT-DN und noch mehr

Fanavity

Ich bräuchte lediglich ein 16a relai und drei 10a relais. Dann soll ich ein relai gegen ein 16a relai tauschen ? Ist das unbedenklich, bezüglich der abstände der relais? Kenne mich mit solchen boards leider noch nicht so aus.

rvideobaer

Du kannst doch das eine Relais mit dem auf der Platine schalten und dieses separat in der Box montieren.

Rolf
Raspberry Pi 2, HM-Uart,1x HM-LC-Sw1PBU-FM, 1x HM-RC-2-PBU-FM,1x HM-LC-SW4-DR,1x HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1,1x HM-TC-IT-WM-W-EU, 5x HM-CC-RT-DN und noch mehr

Horti

Hier https://forum.fhem.de/index.php/topic,48235.0.html ist eine Platine für einen Arduino Pro Mini, das Problem mit dem Relais bleibt das gleiche. Auf die Schnelle finde ich nur so was:
https://www.robotshop.com/en/16a-relay-module-arduino-compatible.html
Ist halt ne andere Preisklasse als die Relay-Boards mit 10A-Relais, aber in Summe wärest trotzdem deutlich unter 150EUR.

Fanavity

Vielen dank. Genau ao etwas habe ich gesucht. Davon werde ich mir mal 4 stück bestellen  :)

rvideobaer

Das Relais auf dem Bild hat aber auch nur 10A!

Rolf
Raspberry Pi 2, HM-Uart,1x HM-LC-Sw1PBU-FM, 1x HM-RC-2-PBU-FM,1x HM-LC-SW4-DR,1x HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1,1x HM-TC-IT-WM-W-EU, 5x HM-CC-RT-DN und noch mehr