Kickstarter: 3D Drucker für 199$

Begonnen von gloob, 09 September 2016, 10:51:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gloob

Hallo,

Falls jemand noch einen günstigen 3D Drucker für seine Bastelprojekte sucht, es gibt bei Kickstarter mal wieder einen für 199$.

https://www.kickstarter.com/projects/854865943/cetus3d-at-199-get-all-you-need-to-start-3d-printi

Es kommen zwar noch Versand und Steuern hinzu, aber selbst dann ist es immer noch ein Schnäppchen.

Mit einer maximalen Druckfläche von 180x180x180 gehen auch relativ große Objekte. Um mal ein Gehäuse für einen CUL oder der gleichen zu Drucken finde ich es richtig gut.

Gruß
Stefan
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

ext23

Solange man nicht ABS drucken möchte und das Projekt am Ende auch fertig wird und man nicht auf seiner Kohle sitzen bleibt.

"The build plate is a 3mm aluminum plate" mhh das finde ich auch nicht so doll, die ist sicher nicht CNC gefräst, sprich die wird sich im laufe der Zeit schön verziehen. Nun ist die Bauplattform zwar nicht beheizt aber dennoch wird das passieren.

Dann sehe ich auch nicht welche Software man da benutzen kann, das was da steht kenne ich nicht. Wenn jetzt jemand auf Simplify 3D oder dergleichen steht ist das blöd. Also zumindest sehe ich nicht das der gcode drucken kann.

Aber sicher für den Preis und vor allem die Größe sehr interessant. Und wie du schon sagst um einfache Gehäuse zu drucken reicht das aus.

Aber mein China dual extruder kam 400 Euro, reingesteckt habe ich aber nochmal 250 Euro damit der auch gut druckt, dafür macht der das jetzt aber tip top.
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)


ext23

Ja ha ha ha das kenn ich, das ist geil, das würde ich ja auch mal gerne live sehen ;-)
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

Jo

Würd ich auch gern mal live sehen, vor allem wenn ein Anruf oder ne Whatsap dazwischen kommt  ;D

juergs

#5
Der wurde schon mal für gut befunden:
AliExpress-Mechanik_only

Außerdem gilt ja: Preis umgekehrt proportional zu Eigenleistung und Zeit  ;D


ext23

Ja die sind alle sicher gut solange man nicht was für draußen drucken möchte. Das PLA Zeugs wird in der Sonne sehr schnell weich. Und für ABS braucht man eine beheizbare Bauplattform und ein geschlossenes Gehäuse. Das sollte man immer beachten. Aber ich drucke auch zu 80% nur PLA, das Zeug lässt sich gut drucken und ist auch "bio", naja zumindest sagt man das ;-)
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

tiwo85

Zitat von: ext23 am 31 Januar 2017, 10:47:46
Ja die sind alle sicher gut solange man nicht was für draußen drucken möchte. Das PLA Zeugs wird in der Sonne sehr schnell weich. Und für ABS braucht man eine beheizbare Bauplattform und ein geschlossenes Gehäuse. Das sollte man immer beachten. Aber ich drucke auch zu 80% nur PLA, das Zeug lässt sich gut drucken und ist auch "bio", naja zumindest sagt man das ;-)
PETG ist ne alternative zu Abs, mit den positiven Eigenschaften von PLA und vor allem wetterfest

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk


ext23

HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

tiwo85

Ich glaube bis 90 Grad temperaturstabil

Schau mal bei www.dasfilament.de, da gibt es einiges an PLA und PETG made in Germany. Thomas Sanlanderer hatte das PETG Filament von denen mal getestet.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

kleinerDrache

Ab ca. 250 Euro bekommt man schon nen brauchbaren Drucker mit Bauplattform 200x200x140 und beheiztem Druckbett und das nicht als Kickstartprojekt.

PETG lässt sich fast so simpel drucken wie PLA (sogar einfacher da es nicht so stark gekühlt werden muss beim drucken) ist bis ca.90 °C Stabil, Lebensmittel echt, hat aber ähnliche Festigkeitskennwerte wie ABS . Nutze auch das Zeug von DAS FILAMENT und bin begeistert
Raspi 2 - Hmusb2 , 2xJeeLink , EnOcean pi: Serie14 Geräte , 6xHM-Sec-Rhs , 6xHM-CC-RT-DN, verschiedene MySensor Nodes, ein bischen MQTT

fh168

Ich habe PLA, ABS auch ausprobiert, bin aber von PETG begeistert.

Ich habe mal ein Gehäuse für den SDS011 Feinstaubsensor gemacht: http://www.thingiverse.com/thing:2219718

LG
/robin
Hue, Lacrosse, PCA301, MySensors, V 1.67 CUL 868 V3.4, Lacrosse-WLAN-Gateway, Tasmota RF-

Shuzz

Hat jemand hier im Forum evtl. diesen Chinakracher schonmal ausprobiert?
Kriegt im Netz doch relativ gute Kritiken, ich bin derzeit am Überlegen...

http://www.gearbest.com/3d-printers-3d-printer-kits/pp_337314.html

tiwo85

Kleiner Drachen hat einen von Gearbest

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk


chris1284

ich bin ja auch interessiert an so einem gerät, aber ist so ein chinakracher den wirklich zu gebrauchen?
ich meine bei mydeals gibts ständig gute angebote zu den teilen aber auch immer die kritik an der chinaelektronik (netzteile, verkabelung) und der tatsache das man diese auch noch selbst zusammen bauen muss (bezogen auf sicherheit an 230V in D ohne irgendwelche abnahmen). teils werden auch mods empfohlen um die dinger sicher zu machen.
148€+ zoll, die wartezeit und 0 gewährleistung gegenüber 100€ mehr für bastelsets aus D (da Vinci Junior, ColiDo...)

schaut man mal über die tests (google 3d drucker test) könnte man den eindruck bekommen das unter 500€ eigentlich nichts gescheites dabei ist