Opus Bridge 1 Kanal

Begonnen von nerothos, 23 September 2016, 14:28:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nerothos

Hallo zusammen,

habe mit vor kurzen einen Raspi 3 samt EnOcean PI gekauft und dank der tollen Doku/Forum auch alles ohne größere Probleme ans laufen bekommen, vielen Dank.

Dazu habe ich mir noch die neue Opus Bridge gekauft, die ich ebenfalls erfolgreich in Fhem eingebunden habe, ich sehe unter Readings auch wenn  ich die Taster am Gerät drücke den entsprechenden Status. Danach wollte ich ein Teach-In als Tasteremulation machen und habe dazu wie beschrieben einen virtuallen Schalter erstellt. Danach habe ich die Bridge in den Lernmodus versetzt und den entsprechenden Befehl set eg_fl_Licht B0 ausgeführt, aber leider scheint die Bridge das nicht zu erkennen bzw. mache ich etwas falsch, denn sie bestätigt den Lernvorgang nicht. Ich habe den set Befehl natürlich auch in verschiedenen Variationen hinsichtlich der Kanäle ausprobiert, aber da tut sich an der Brdige auch nichts. Jetzt bin ich unsicher ob der Teach in als Tasteremulation überhaupt richtig ist bei der Bridge oder ob ich evtl. was anderes verwenden muss ?

Hat evtl. schon jemand Erfahrung mit der Bridge bzw. eine Idee was ich probieren kann oder falsch mache ?

Vielen Dank
vg
David

nerothos

Hi,

oh man, gerade drauf gekommen,... habe vergessen das es bidirektional ist und die sender id nicht als subdef eingetragen :(

sorry
danke

Basti2311

Hallo. Ich absoluter Anfänger aber hab mir nun auch den RPI 3 und die Opus Bridge geholt. FHEM und die Homebridge laufen ohne Probleme. Nur zur Bridge die kurze frage. Wie hast du sie denn eingebunden?

Mfg Sebastian