Autor Thema: Squeezebox Modul - erste Version  (Gelesen 399411 mal)

Offline ChrisD

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 885
Antw:Squeezebox Modul - erste Version
« Antwort #1965 am: 13 April 2019, 21:51:20 »
Hallo,

Der LMS liefert bei der Abfrage nach den Artisten alle ihm bekannten Artisten, unabhängig davon ob es sich um Interpret, Alben-Interpret oder Komponist handelt.

Wenn du in den artists-Readings immer nur einen festen Typ haben möchtest (z.B. Interpret) kann dies über einen Filter im Server-Modul erfolgen. Im Anhang findest du eine Testversion von 97_SB_SERVER.pm die ein zusätzliches Attribut 'TEST_artistFilter' unterstützt. Damit kannst du auswählen was an Artisten zurückgeliefert wird. Wenn du das Attribut änderst, musst du beim Server manuell einen Status-Request auslösen:

set mySBServer statusRequest
Grüße,

ChrisD

Edit: Anhang entfernt
« Letzte Änderung: 14 April 2019, 11:14:31 von ChrisD »

Offline holle75

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 626
Antw:Squeezebox Modul - erste Version
« Antwort #1966 am: 13 April 2019, 22:24:00 »
Danke Chris, generell funktioniert es so wie von dir beschrieben sofort, nur nimmt er vom

attr xxxx TEST_artistFilter ALBUMARTIST

(Album-Interpreten) nur das erste Wort (Selah Sue ... nur Selah) in ftuiArtistsMedialist auf.

Wobei das auch vorher schon so war, glaube ich..... hat also jetzt nichts mit dem Filter zu tun. Ist mir erst eben aufgefallen.

Offline ChrisD

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 885
Antw:Squeezebox Modul - erste Version
« Antwort #1967 am: 14 April 2019, 11:15:49 »
Hallo,

Anbei eine weitere Version die das Problem mit den fehlenden Worten lösen sollte.

Grüße,

ChrisD

Edit: Anhang entfernt, Version ist auf Github
« Letzte Änderung: 16 April 2019, 21:16:10 von ChrisD »

Offline holle75

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 626
Antw:Squeezebox Modul - erste Version
« Antwort #1968 am: 15 April 2019, 00:37:54 »
werde ich morgen ausprobieren. Danke

Offline holle75

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 626
Antw:Squeezebox Modul - erste Version
« Antwort #1969 am: 15 April 2019, 11:44:08 »
Super Chris. Dankeschön!

checkst du das ein?

Offline ChrisD

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 885
Antw:Squeezebox Modul - erste Version
« Antwort #1970 am: 16 April 2019, 21:15:33 »
Hallo,

Die Version ist jetzt auf Github. Das Attribut wurde in 'artistFilter' umbenannt und es ist nicht mehr nötig manuell einen Status-Request beim Setzen, Ändern oder Löschen des Attributes auszuführen.

Grüße,

ChrisD

Offline holle75

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 626
Antw:Squeezebox Modul - erste Version
« Antwort #1971 am: 16 April 2019, 21:26:50 »
Toll! ... hatte vorhin schon (und eben nochmal) ein update gemacht. Was mich wundert, bei "update check" zeigt er mir immer noch 97_SERVER.pm (immer die selbe Version) zum update an. Ist das normal?

Offline ChrisD

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 885
Antw:Squeezebox Modul - erste Version
« Antwort #1972 am: 16 April 2019, 22:07:06 »
Hallo,

Wenn das Update funktioniert hat sollte nichts mehr angezeigt werden. Was wird beim Befehl 'version' angezeigt ?

Dort sollte dies stehen:
Zitat
97_SB_SERVER.pm          54 2019-04-15 21:42:00Z CD

Eventuell hilft ein
update force https://raw.githubusercontent.com/ChrisD70/FHEM-Modules/master/autoupdate/sb/controls_squeezebox.txt
Grüße,

ChrisD

Offline holle75

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 626
Antw:Squeezebox Modul - erste Version
« Antwort #1973 am: 16 April 2019, 22:42:29 »
Version passt. Ich lass demnächst mal ein Komplett Update durchlaufen. Vielleicht mag fhem gerade das nur update von 97_SB_SERVER nicht.

Offline Dersch

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 442
Antw:Squeezebox Modul - erste Version
« Antwort #1974 am: 26 April 2019, 09:34:45 »
Hi, ich bekomme seit einiger Zeit diese Logs:

019.04.26 09:33:29 2 : SB_PLAYER_BAA2ftuiML(GwSqueeze): array size mismatch (id-data)
2019.04.26 09:33:29 2 : SB_PLAYER_BAA2ftuiML(TeSqueezePlayer): array size mismatch (id-data)
2019.04.26 09:33:29 2 : SB_PLAYER_BAA2ftuiML(GarageSqueeze): array size mismatch (id-data)
2019.04.26 09:33:29 2 : SB_PLAYER_BAA2ftuiML(DirkS8_SqueezePlayer): array size mismatch (id-data)
2019.04.26 09:33:29 2 : SB_PLAYER_BAA2ftuiML(WsSqueeze): array size mismatch (id-data)
2019.04.26 09:33:29 2 : SB_PLAYER_BAA2ftuiML(KuSqueezebox): array size mismatch (id-data)

Was bedeutet das? Es funktioniert alles wie es soll.

Grüße
Dirk

Offline ChrisD

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 885
Antw:Squeezebox Modul - erste Version
« Antwort #1975 am: 29 April 2019, 21:34:57 »
Hallo,

Beim Zusammenbau der Readings für FTUI wird überprüft ob die Anzahl der IDs mit der Anzahl der Interpreten übereinstimmt. Dies scheint bei dir nicht (immer ?) der Fall zu sein.

Wie oft kommt die Meldung ?

Wenn die Anzahl nicht übereinstimmt werden die Readings für FTUI nicht aktualisiert.

Grüße,

ChrisD


Offline Dersch

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 442
Antw:Squeezebox Modul - erste Version
« Antwort #1976 am: 29 April 2019, 22:11:17 »
Das kommt eigentlich bei jedem FHEM restart.

Grüße
dirk

Offline buzzmain

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 11
  • Ich bin zwei Öltanks
    • Beste Sammlung von Hilfen und Anleitungen.
Antw:Squeezebox Modul - erste Version
« Antwort #1977 am: 21 August 2019, 23:06:04 »
Hallo Ihr Lieben,
ich habe trotzt Suche keine Idee wie ich mein Problem lösen könnte.

Daher hier die Frage.
Ist es möglich einem SB_PLAYER mehrere IODEv zuzuweisen?

Warum möchte ich das?
Ich habe im Haus 10 Player und und die werden mal von den Kindern und mal von den Eltern (mir) benutzt. Dafür habe ich zwei LMS laufen. (Einen für die Kiddies mit Hörspiele usw und einen für die Eltern)

Das funktioniert auch super. Umschalten der Musikbibliotheken auf den Playern klappt auch prima.
Nur leider kann ich die Player nicht im FHEM bedienen/einbinden da jeder player mit einem LMS per IODev fest "verdrahtet" ist.

Habt Ihr evtl eine Idee?

Danke Euch

... And on the 8th Day God Created The Homeautomation.

Offline Eisix

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 726
Antw:Squeezebox Modul - erste Version
« Antwort #1978 am: 22 August 2019, 08:27:03 »
Hallo,

warum nicht alles auf einem LMS? Oder willst du die Kinder nicht mit deinem Musikgeschmack schädigen :D
Spaß beiseite. Wenn du deine Playlists von den Hörspielen trennen willst kannst du die einen über Playlist und die anderen über die Favoriten auswählen.

Gruß
Eisix



Offline buzzmain

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 11
  • Ich bin zwei Öltanks
    • Beste Sammlung von Hilfen und Anleitungen.
Antw:Squeezebox Modul - erste Version
« Antwort #1979 am: 23 August 2019, 23:32:17 »
Hallo Eisix,
Danke für den Tipp. Das ist mir bekannt.
Nur habe ich ca 200 Hörspiele auf dem KiddieLMS und etwa doppelt so Viel Musik auf dem EllieLMS.
Das möchte ich getrennt behalten.
Deswegen ist alles auf einem LMS keine Option leider.

... And on the 8th Day God Created The Homeautomation.