Steuercode aus Audio-Signal dekodieren (Klingelanlage)

Begonnen von habeIchVergessen, 12 September 2016, 09:45:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

habeIchVergessen

Aktualisierung Schaltung und Sketch.

Wie kann ich den Empfangsteil (rechts D2) LOW halten, wenn kein Audio-Signal anliegt und der Arduino gestartet wird?

habeIchVergessen

Aktualisierung Schaltung und Sketch.
D11 + D12 werdne zum Senden verwendet (Output).
D10 schaltet den Empfangsteil ein (Output).
D2 Empfang der Signale (Input; Pegel wird in Abhängigkeit von D10 gesteuert).

Aktuell läuft es mit einem Arduino Nano.

habeIchVergessen


habeIchVergessen

#33
ich habe die Schaltung mal bei Eagle und KiCad als Schema erstellt.
in KiCad ist es eine Gerber- und Eagle ein Board-Datei geworden.

da dies mein erstes Layout ist, möchte ich gerne von eurem KnowHow profitieren!

Ratschläge für Beginner, Tipps und Kritik werden wohlwollend aufgenommen.

noch 2 Bilder angehängt (KiCad v2)
gerber v2 + pcb v2 aktualisiert

habeIchVergessen

#34
noch eine 3. Version

habeIchVergessen


habeIchVergessen

#36
ich habe mir eine Schaltung mit einem CVBS to CSI-2 Konverter ADV7282-M zusammengebaut (KiCad v5 Schematic im Anhang). (Evaluation Board)

ich könnte etwas Unterstützung bzgl. der Interpretation des Datasheets gebrauchen.
Aktuell habe ich nach meinem Dafürhalten das absolute Minimum an Eingängen beschaltet. Bin mir aber nicht sicher, ob das ausreichend ist.

Bei Interesse auch gern per PM melden bzgl. Aufwand.

Nachtrag: Schaltplan als PDF ergänzt