Mehrfachnennungen in "Code Changes" vermeiden

Begonnen von zap, 12 September 2016, 15:01:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

zap

Hallo,

habe heute ein neues Modul mit insg. 4 Dateien eingecheckt. Entsprechend tauchen im Unterforum "Code Changes" 4 Einträge auf. Ich wurde schon einmal darauf hingewiesen, das zu vermeiden. Würde ich ja gerne, nur wie?

Ich habe die Module so eingecheckt:

svn -m "HMCCU: ..." ci fhem/FHEM/*HMCCU*

Also m.E. alle mit einem Befehl. Oder gibt es auch entsprechende Foreneinträge, wenn man CHANGED oder HISTORY eincheckt?
2xCCU3, Fenster, Rollläden, Themostate, Stromzähler, Steckdosen ...)
Entwicklung: FHEM auf AMD NUC (Ubuntu)
Produktiv inzwischen auf Home Assistant gewechselt.
Maintainer: FULLY, Meteohub, HMCCU, AndroidDB

justme1968

wenn du auf den link im jeweiligen code change eintrag gehst siehst du genau welcher checkin ursache war.

du solltest auch HISTORY und CHANGED im gleichen checkin haben wie die module.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

zap

Ok, danke! Es sind tatsächlich die Dateien CHANGED usw. Also nächstes Mal in einem Rutsch.
2xCCU3, Fenster, Rollläden, Themostate, Stromzähler, Steckdosen ...)
Entwicklung: FHEM auf AMD NUC (Ubuntu)
Produktiv inzwischen auf Home Assistant gewechselt.
Maintainer: FULLY, Meteohub, HMCCU, AndroidDB

Markus Bloch

Man sollte in seinem lokalen SVN-Checkout alle Änderungen vollziehen, anschließend in den trunk-Ordner wechseln und "svn diff" ausführen um zu sehen, welche Änderungen für einen Check-In anstehen. Da sollten dann die eigenen Änderungen an deinen Modulen zu sehen sein, zusätzlich CHANGED und HISTORY sofern geändert und dann checkt man alles zusammen mit "svn ci" (ohne Dateiangabe) ein.

Ich kann nur abraten ein SVN Check-In mit Wildcardangabe von Dateien durchzuführen.

Gruß
Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)