00_TCM V12155 - V12308 - Erweiterungen und Überarbeitungen

Begonnen von klaus.schauer, 13 September 2016, 06:20:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

klaus.schauer

In dieser Version sind folgende Ergänzungen, Änderungen und Fehlerbereinigungen enthalten:

1. Die Kommunikationsart beim UTE-Teach-In wird normalerweise automatisch ermittelt und sollte manuell nicht verändert werden. In Einzelfällen kann es aber notwendig sein, dies für die Teach-In-Prozedur manuell festzulegen:

attr <iodev> comModeUTE auto|biDir|uniDir

Nach einem manuell gesteuerten UTE-Teach-In sollte wieder unmittelbar auf das automatische Verfahren zurückgestellt werden. Eine falsche Vorgabe führt zu Fehlfunktionen!

2. Während der Fhem-Initialisierung werden die Kommunikation über die serielle Schnittstelle zum Transceiver und dessen Konfiguration initialisiert. Diese Initialisierung kann jetzt auch während der Laufzeit von Fhem für die ESP3-Kommunikation manuell durch

set <iodev> init

gestartet werden.